Wollen in der ersten Dezemberwoche noch ein schnellen urlaub machen sollte nicht soviel kosten und sollte noch einigermaßen warm sein! Nun ja wohin????
wohin in der ersten Dezemberwoche?
-
geschrieben 1190590364000
-
geschrieben 1190592250000
eher badeurlaub! Oder einfach etwas zum entspannen und vom deutschen alltag abschalten! Kultur soll natürlich auch etwas drinsein und es sollte nicht mehr als 400 kosten!
-
geschrieben 1190594378000
...also warm, baden, entspannen fern ab des deutschen Alltags und etwas Kultur für max. €400,-.
Wie wäre es z.B. mit Ägypten, Sharm el Sheikh? Ihr könnt baden/schnorcheln, es ist auch im Dezember noch warm, kulturell in der Nachbarschaft lockt der Mosesberg/Katharienenkloster und fern des hiesigen Alltags seid ihr auch.
Alternativ vielleicht Rhodos, auch dort gut Grundbedingungen und die Insel bietet zahlreiche kulturelle Höhepunkte.
Aber es kommen noch sicher andere Tipps...
-
geschrieben 1190621147000
Hi curiosus,
auf Rhodos haben die meisten Hotels ab Ende Oktober/Anfang November geschlossen. Pauschaltourismus wird für die Wintersaison nicht angeboten.
Da fällt mir spontan die Türkei ein. Das Meer dürfte ja schon zu kalt sein, aber es gibt endlose Hotels mit sehr schönen Hallenbädern und Wellnessangeboten. Kulturell kommt man dort auch auf seine Kosten und das Wetter KANN noch sehr schön sein.
Die Kanaren kommen sicherlich mit dem Budget nicht in frage. Und wenn überhaupt, dann nur ohne Verpflegung und dann wird es auf diese Weise wieder teurer.
Gruß Reisemarie
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage -
geschrieben 1190622158000
da auf den kanaren sicherlich für den preis nichts gutes zu finden seien wird (ich habe ja keine ahnung, welche ansprüche du an ein hotel stellst), würde ich tatsächlich auch ägypten empfehlen.
für eine woche würde ich auch nicht länger als max. 4 stunden fliegen wollen.
auf jeden fall kan man in ägypten noch super im meer baden und auch am strand wird es nicht kalt. dort ist die wettergarantie ein wenig höher, als auf den kanaren.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1190798608000
Marokko, auch im Dezember tagsüber 20-24 Grad, nur Nachts wird es kühl.
3,5 Flugstunden, toller Strand, sehr viele neue Hotels die um Gäste kämpfen, daher viele Last-Minute Angebote. Da kommst Du sicher mit 400,- € in einem guten Hotel unter.
Grüße aus dem Westerwald
Petra