• Reisl
    geschrieben 1153238738000

Hallo liebes Forum, hallo Urlaubsfreunde,

ich plane meinen Urlaub mit meiner Freundin in der ersten Augustwoche in den VAE zu verbringen. Allerdings noch nicht sicher so dass wir uns über andere Vorschläge sehr feuen würden.

Von der großen weiten Welt haben wir bisher noch nicht viel gesehen. In Kürze hie rmal unsere Fakten:

*Startflughafen: Ffm

*Ziel soll warm gerne auch heiß sein mit richtig schönem Strand

*Hotel soll eher besser als schlechter sein, am liebsten ein neu erbautes Haus. Mindestens 4 Sterne, gebe lieber ein bißchen mehr aus als mich im Urlaub über ein schlechtes oder ungepflegtes Hotel zu ärgern.

*pro Person darf der Spass um die 600 - 700 € kosten, dann sollte es aber zumindet HP (mit Abendessen) sein.

*zur Verfügung haben wir den Zeitruam 31.7 bis 11.8

*Ägypten hab ich Schiss vor Anschlägen - nachvollziehbar oder eher nicht? sonst wäre alles denkbar.

Gibt es einen beosnderen Tipp, wo es richtig schön um diese Zeit ist?

• Erika1
    geschrieben 1153240874000

Hallo Reisl,

falls Du den August 2006 meinen solltest, dürfte die Zeit für eine "Planung" etwas knapp sein.

Schau Dich doch mal bei den Last-Minute-Angeboten um. Es ist Ferienzeit...

Urlauben kannst Du im August überall - hast Du denn nicht mal die klitzekleinste Idee, in welche Richtung es gehen soll? :shock1:

• puffel
    geschrieben 1153244106000

Also mal ganz ehrlich: bei 600-700 pro Person sehe ich schwarz. Das muss dann ein tolles Last Minute Angebot sein, die heuer ja total im Trend sein sollten!

VAE um diesen Preis kann man sicherlich nicht machen, trotz der Hitze, die dort im August herrscht.

Was empfindet Ihr als richtig schönen Strand? Sand, Kies, klein aber fein, weitläufig...? Flach abfallend oder steil abfallend???

Ein weiteres Kriterium: sollte das Hotel direkt am Strand liegen, oder in 2. Reihe?

Wollt Ihr Badetücher und LIegen extra bezahlen, oder muß das inkludiert sein...???

Viell. findet Ihr ja was bei Griechenland oder Türkei??? In Tunesien hättet Ihr halt einen Sandstrand und es wäre auch sehr billig.

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Reisl
    geschrieben 1153246645000

danke für die rückmeldungen. es ist sehr wohl der august 2006 geplant und ich weiß, dass das natürlich nur noch über last minuten laufen kann. habe mich auf der site von ltur mal umgeschaut, also da ist derzeit vae echt eine günstige alternative. aber wenn die hitze wirklich so krass ist, naja.....

kann mir wirklich vorstellen überall hinzufahren. habe bisher noch keinerlei planunge und lasse mich gerne von euch insprieren weil mir eben auch die urlaubserfahrung fehlt.

das hotel sollte bevorzugt schon am strand liegen. sollte man bei den last minute angeboten (z. b. ltur) für ein sauberes und schönes hotel eher 4 sterne nehmen? man sagt ja dass die drei sterne eher denm deutschen 3 sterne - häusern entsprechen....

türkei evtl, griechenland kann ich mir sehr gut vorstellen. warum ist tunesien denn so billig? muss doch auch einen haken geben, oder?

im zweifelsfall ist man doch bei den "klassikern" wie balearen oder kanaren gut aufgehoben, oder?

on ich die badetücher bzw. liegen selbst bezahle oder nicht, das ist mir eigentlich schnuppe.

hatte mir ursprünglich mal vorgenommen einen etwas anderen urlaub zu planen.naja, eben nichts was die masse macht, da wäre vae vielleicht mal eine kleine abwechslung gewesen, aber in der kürze der zeit sollte man wohl doch eher bei den klassikern bleiben....

trotzdem danke an alle! :disappointed:

• mpenzi_18
    geschrieben 1153247573000

Eine Freundin von mir ist gerade in Tunesien,sie schwärmt,das Hotel in dem Sie ist hat hier bei Holidaycheck super Bewertungen(Iberotel Sahara Beach)!Ich glaube dort kann man echt gut und günstig Urlaub machen!Die Strände müssen super sein!Ansonsten werdet Ihr für den Preis nicht die große Auswahl haben!

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • xela411
    Zielexperte/in für: Mahdia
    geschrieben 1153269491000

Hallo!

Also meiner Meinung nach gibt es bei den günstigen Preisen in Tunesien keinen Haken! Ich fahre in diesem September das 4. Mal nach Tunesien und hab bisher noch keinen Haken gefunden!

Es würde alles Euren Anforderungen entsprechen:

-tolle Sandstrände

-Anfang August bestimmt schön heiß (im September hatten wir

immer um die 30 Grad)

-tolle Hotels (4 bis 5* sollten es schon sein)

-und der günstige Preis!!!

Wir fahren in diesem Jahr das 2. Mal nach Mahdia ins Mahdia Palace und zahlen für 2 Wochen HP 5* Hotel unter 500 €! Ist unschlagbar!!!

Einfach mal ein wenig hier bei HC stöbern! Da findet sich bestimmt was!

Also ich kann Tunesien nur empfehlen!!!!

Grüßchen Alex ;)

• Reisl
    geschrieben 1153297347000

danke für die infos, v. a. zu tunesien. hatte das land vorher nie so richtig auf meiner "karte". nach einigem stöber kann ich es mir gut vorstellen dort hinzufahren. danke vorerst....- werde jetzt mal weiterschauen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!