• KattiHeluw
    geschrieben 1186353946000

Unsere Situation: Mein Freund und ich, beide 21, deutscher bzw. isrealischer Pass, wollen Anfang September zum ersten Mal in Urlaub fahren. Reisebudget liegt bei 500-600 Euro pro Person für Flug und Hotel, Reisedauer sollten mindestens 7 Tage sein. Es wird unser erster Urlaub.

Er lässt mir freie Wahl bezüglich Ort und Art des Urlaubs, einziger Wunsch von ihm sind ein paar Tage am Strand.

Einig sind wir darüber, dass wir auf keinen Fall in einem riesigen Hotel untergebracht werden wollen, schon garnicht dort, wo Hotel an Hotel steht, Unmengen von Touristen sollte es auch nicht geben, landestypisch sollte es doch noch sein...

Feiern, Trinken, nur am Strand rumliegen möchten wir nicht; erholen, etwas sehen und gemeinsame Zeit sind am wichtigsten...

Ich tendiere Richtung Orient, leider lässt sich da nicht viel machen, entweder liegt es am Preis oder es ist viel zu touristisch (z.B. Tunesien)...

Freue mich auf eure Antworten :-)

• Attention
    gesperrt
    geschrieben 1186354664000

Hallo,

meine persönliche Empfehlung:

Insel Zakynthos/Griechenland

Schöne, noch nicht extrem (auser Laganas) überlaufene Insel und wundervolles Meer!

Hotelempfehlung: Zante Sun/Agios Sostis und Porto Koukla Beach/Agios Sostis!

LG

06.08.-13.08. Diamond Beach Side *traumhaft schön* 08.09.2007 Forentreffen Süd *wie geil*
  • oracle
    geschrieben 1186357648000

Hallo,

auch mein Tipp in eurem Fall ist Griechenland. Chalkidiki, und dort der "mittlere Finger", die sog. Sithonia.

Touristisch noch echt ruhig, absolut klares Wasser (oft mit der internationalen Auszeichnung Blue Flag). Ursprüngliche Tavernen und kaum Hotelbunker, mehr kleine Anlagen oder Pensionen. Super wäre noch ein Mietwagen, es gibt viele antike Sehenswürdigkeiten und einsame Strände zu erkunden.

Schau doch hier mal im Forum Chalkidiki.Der Beschreibung nach müsste es eurer Vorstellung recht nahe kommen, speziell die Ostseite !. Vom Budget her kommt es hin.

• _Cleopatra_109
    geschrieben 1186389187000

@KattiHeluw sagte:

Unsere Situation: Mein Freund und ich, beide 21, deutscher bzw. isrealischer Pass, wollen Anfang September zum ersten Mal in Urlaub fahren. Reisebudget liegt bei 500-600 Euro pro Person für Flug und Hotel, Reisedauer sollten mindestens 7 Tage sein. Es wird unser erster Urlaub.

Ich würde den Sinai vorschlagen. Dort geltet ihr mit israelischen Paß als Einheimische und bekommst zum Teil hohe Hotelrabatte. Als Gegend würde ich Dahab oder Nuweiba vorschlagen, wenns etwas exklusiver sein sollte dann Taba Heights. Dort gibts im Three Corners El Wekalla gute Hotelrabatte für Araber.

• Alexa33
    geschrieben 1186394834000

Essaouira, Marokko, würde auf Eure Wünsche passen.

Überwiegend einheimischer Tourismus, ansonsten Traveller. Pauschal buchbare Hotels gibt es in diesem Ort nicht, daher kein Massentourismus.

Gute Infrastruktur mit netten Cafes und Restaurants, grosser Basar, und viele hübsche kleine Riads (= als Pension/Hotel eingerichtete Altstadthäuser mit meist nur 6-10 Zimmern).

Riesiger, sauberer öffentlicher Strand (Liege mit Schirm = Euro 2,50 pro Tag).

Preisniveau moderat (für 5 Euro isst man schon üppig).

Einziger Nachteil: Atlantik, windig.

Einen Flughafen gibt es dort nicht. Fliegt mit Ryanair von Hahn nach Marrakesch (wenn Ihr Glück habt, für 40 Euro), oder mit Condor nach Agadir, und lasst Euch dort vom Hotel abholen (kostet normalerweise von beiden Städten 60 Euro).

Wenn Ihr noch was sehen wollt, macht eine Kombi aus 3-4 Tagen Marrakesch und dann weiter nach Essaouira (mit dem sehr komfortablen öffentlichen Bus 3 Stunden, mit Mietwagen/Taxi schneller).

Unterkunft könnt Ihr hier finden:

http://www.essaouiranet.com/indexde.html

www.terremaroc.com

In Essaouira kann ich www.les-matins-bleus.com empfehlen, sehr nett, sauber, und günstig.

Ich weiss aber nicht, wie dei Marokkaner zu Israel stehen - vielleicht sollte sich Dein Freund lieber als Deutscher ausgeben.....

• carbonicum
    geschrieben 1186403684000

ich schlage vor:

Türkei-Ölüdeniz-Hotel Ata Lagoon Beach

kleines Hotel, romantisch, für Paare seehr gut geeignet, gutes Essen und wunderschöne Umgebung(auch Strand)

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!