• grabensi
    geschrieben 1333062030000

Hallo,

kann mir hier jemand einen Tipp geben für einen Sommerurlaub mit einem 15 jährigen Teenager und einem 10 Monate altem Baby geben?

Vermutlich eher ans Meer, unser Teeny möchte gerne was unternehmen und besichtigen...

Diese Kombination ist sehr schwer - bin ziemlich ratlos!

Vielen Dank!

Irene

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1333082386000

Deine Angaben sind aber etwas spärlich - so kann man dir keine hilfreichen Tipps geben!!!

Wann wollt ihr verreisen???

Max. Flugzeit - Langstrecke, Kurzstrecke??

Welche Reiseziele wären dir sympathisch - Spanien - Griechenland - Türkei - Italien - Kanaren oderoderoder...???

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • grabensi
    geschrieben 1333097892000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

====

Sorry - dann versuch ich's mal:

Reisezeit: Sommerferien (Teeny geht noch zur Schule), d.h. Mitte Juli - Anfang September (wir sind aus Österreich)

Flugzeit ist eigentlich egal - nur übernacht sollte es nicht sein, stell ich mir mit dem Baby sehr anstrengend vor. Mittel- bzw. Kurzstrecke wär natürlich besser.!

Bezüglich Reiseziel sind wir sehr offen. Mein Mann möchte aber eher nicht in die Türkei bzw. Nordafrika (Tunesien, Ägypten, etc.).

Auch die hygienischen Verhältnisse und die ärztliche Versorgung sollten akzeptabel sein.

Allzu exotische Reiseziele - inkl. diverser Impfungen - sollten es auch nicht sein.

Aber die angesprochenen Länder - Spanien, Griechenland, Italien etc. das wär schon interessant für uns!

Schwierig ist eben die Kombination, dass was für unsere "Große" und die "Kleine" dabei sein sollte. In der Situation waren wir bisher nicht.

Vielen Dank im voraus!

LG

Irene

• carofeli
    geschrieben 1333101849000

Fast alle Reiseveranstalter haben spez. auf Familien orientierte Hotels im Angebot (ITS = FamiliyStar, Club calimera, Prima Sol, alltours = HolidayClub ...), da wäre auf alle Fälle für eure Große was dabei, zumindest die Wahrscheinlichkeit Gleichaltriger (viele dieser Hotels haben auch einen Teenieclub, die Holidayclubs von alltours auf alle Fälle).

Evlt. wäre Mallorca für euch ein Urlaubsziel, dorthin ist auch die Flugdauer ok, die Ostküste mit Cala Millor ist sehr schön, ebenso Alcudia und die Playa de Muro. Viele Hotels bieten App. mit Küchenzeile, das wäre spez. für eure Kleine von Vorteil. Allerdings wird wohl die Verfügbarkeit langsam knapp...

Evtl. sind das ja schon paar brauchbare Hoteltipps für euch..

Viva Alcudia Sun Village

Mariant Park

Orient Beach

Mar Blau

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • grabensi
    geschrieben 1333110937000

@carofeli:

vielen herzlichen Dank für die Tipps!

Mallorca ist sicher eine gute Idee. ich habe mal ein bisschen die Links angesehen. Ein paar Restplätze - vor allem Ende August - sind noch zu haben.

Der Tipp mit der Küchenzeile ist sicher sehr gut. Auch die Zentrumsnähe ist gut - so kann die Große auch einmal ein bisschen bummeln gehen....

Wenn dir noch was einfällt - ich bin für jeden Tipp dankbar!

LG

Irene

• strawberryhill
    geschrieben 1333128440000

würde dir in deinem fall zu cala millor auf mallorca raten! von wo in AUT fliegt ihr denn? ab ibk?

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1333131577000

Hallo,

ein guter Tip für dein Problem wäre in Calla Millor das Protur Hotel Monte Safari.

Unterbringung ist in 2 Raum Appartments mit Kühlschrank , Wassserkocher und Microwelle. Wahlweise Halbpension oder All inclusive.

Die Anlage hat einen Teenieclub in den Sommerferien mit vielen Aktivitäten und ein großzügiges Aussengelände mit viel Platz zum Spielen. Für die Kleinsten gibt es einen Aquaspielpark , ein eigenes Spielhaus und die größeren gehen auch meist alleine mit ihren neuen Freunden Mittags essen.

Einziger Minuspunkt für manche ist vielleicht die Strandentfernung, aber ein Shuttlebus, mit dem Kinderliebsten Fahrer der Welt fährt den ganzen Tag zwischen Hotel und Strand.

Man kann kostenlos Fahrräder mieten, auch mit Kindersitz und an der Rezeption gibt es kostenlos Babyphones. Angeschlossen an das Hotel ist auch die Rudi Völler Fussballschule, ein großer Renner für die Kids von 6 bis 17 Jahre.

Schaut es euch mal an

lg

ruth

Nil admirari!
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1333131915000

Nachtrag:

Habe gerade gesehen, daß das Hotel das Teenager Programm noch mehr erweitert hat und es gibt Family Knüller Festpreise. Aber nur noch All inclusive, macht mit Kids auch Sinn. Wir haben uns 4 x dort sehr wohl gefühlt, beim ersten Mal war unser Sohn 4 JAhre, beim letzten Mal 16 Jahre.

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!