• zuleyka
    geschrieben 1188991258000

Wollt mal von euch hören/lesen, worauf ihr persönlich bei der Buchung eurer Urlaube achtet, was ihr präferiert?!

Schaut ihr nach den AI-Leistungen? Oder vielleicht Hotels mit kontinentalem Frühstück? Spa- und Sport-Angebote? Wieviel Zimmer das Hotel hat? Safe im Zimmer oder an der Rezeption? Guter Ausgangspunkt für Sightsseeing? Reiseleitung vor Ort? Eigener Hotelarzt? Direkt am Strand? Minibar oder/und Kinderpool? Entfernung Flughafen/Hotel? Reisezeit bis zum Urlaubsort? Mit Zubringerflug? Nonstop- oder Via-Flüge? Wie ist das mit einer Beratung im Reisebüro? Oder bucht ihr lieber auf eigene Faust?

Oder ist euch einfach nur der Reisepreis wichtig? Oder sogar absolut unwichtig?

Uns ist es z.B. immer sehr lieb, wenn das Hotel nicht zu viele Zimmer hat und mindestens ein (gutes) Frühstücksbufett. Zudem fliegen wir lieber direkt von unserem Heimatort ab, als erst noch zu einen anderem Flughafen in einem anderen Ort zu daddeln. Und ich finde es immer noch angenehmer, im Reisebüro zu buchen statt im Internet.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Fluffy
    geschrieben 1188992495000

Hallo Zusammen,

also wir achten drauf "kleinere" Hotels zu buchen, bei Bade- und Strandurlaub ist natürlich direkte Strandlage gefragt. Safe im Zimmer ist für uns ebenso wichtig. Und auch die Flugzeiten sollten passen (soviel Zeit wie möglich am Urlaubsort haben). Aber ganz oben auf der Liste steht "Service". Wenn man die meiste Zeit des Jahres wie blöd am arbeiten ist, dann sollte man sich hin und wieder eine Auszeit gönnen :D ...der Preis ist da eher nebensächlich.

Alles in allem ist aber eine gute Kombination aus vielen kleinen Details wichtig. Preis - Leistung sollte stimmen.

LG

Fluffy

• misstouri
    geschrieben 1188992600000

Hallo,

wir buchen bisher unsere Reisen immer im Reisebüro. Uns ist es wichtig,

dass wir ab unserem "Heimatflughafen" fliegen können und dass die

Transferzeit vor Ort nicht zu lang ist, da wir dieses Jahr mit 2 kleinen Kindern fliegen. Auch möchten wir kein allzu grosses Hotel und mit Kindern

achte ich darauf, dass es Fam.-zimmer gibt. Uns reicht HP, wir sind eh nicht den ganzen Tag im Hotel. Das ist so die grobe Richtung, die uns immer vorschwebt.

LG

misstouri

• Sandra2403
    geschrieben 1188994859000

---> Hier <--- gibt es den ähnlichen Thread "was ist euch besonders wichtig im urlaub?" ! Da man das, was einem im Urlaub wichtig ist bei der Buchung wohl auch berücksichtigt, schließe ich hier ab und kopiere die Beiträge in den vorgenannten Thread, dann kann dort gerne weitergepostet werden !

LG Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!