• kepiting67
    geschrieben 1283029320000

Bin neu hier und möchte all warnen bei *Werbung lt.Forenregeln entfernt* ein Hotel online zu buchen!!!

Das ist nur eine gefakete Internetseite. Nach der Buchung bekommt man keine Bestätigung per Email, auch nicht nach mehrmaligen Aufforderungen und im Hotel ist auch keine Reservierung vorhanden obwohl dieses auf der SeiteXXXXX als "confirm" ausgewiesen wird.  Wenn man die Hotlinenummer angewählt hat, ist nur eine maschinelle Ansage zu hören: "you have no credit to call this nummber". In den Hilfe-Seiten steht, dass man die Buchung online stornieren kann. Zitat: "How can I cancel my reservation ? For cancellations, you need to login the system with your e-mail address and password then select cancel reservation button and specify your reason". Eine reine Lüge! Dieses ist definitiv nicht vorhanden!!!! Eine Stornierung per Email ist auch nicht möglich, da vermerkt ist, dass Emails mit Stornierungsfällen nicht bearbeitet werden!!! Als ich mein Kreditinstitut angerufen habe, wurde mir gesagt, dass bereits eine Anfrage bei ihnen angekommen ist. Die Anfrage kam von "Hotel Reservation Istanbul" ?????? Angeblich ist der Sitz in England und ich

habe ein Hotel auf Bali gebucht. Der Betrag wurde auch in türkische Lire angegeben und in Euro umgerechtet. Habe sofort meine Karte sperren lassen und die Betrugsabteilung eingeschaltet. Die Sache ist noch in der Klärung und ich hoffe mein Geld ist nicht futsch!

Hoffe, ich kann hiermit anderen helfen, nicht ebenfalls auf die Seite reinzufallen!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1283029515000

Hallo und Willkommen bei HC!

In Deinem Zorn hast Du sicherlich vergessen, einen Blick in die Forenregeln zu werfen ;)

Keine Nennung oder Werbung von anderen Vermittlern!

LG Sabine

• kepiting67
    geschrieben 1283030958000

Sorry, leider darf der Name der Seite hier nicht gennant werden. Schade, dachte ich kann weiteren Betrug verhindern... :(

• juanito
    geschrieben 1283034537000

Du schreibst nicht einmal in welchem Land du welches Hotel gebucht hast,

jedenfalls nicht ersichtlich.

Also ist deine Warnung unnütz.

Geiz ist geil!?

10 EUR sparen? :frowning:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Bifi44
    geschrieben 1283068639000

@juanito

warum, er schreibt doch das er ein Hotel in Bali buchen wollte.Aber das Hotel war ja nicht sein Problem, sondern der fakultative Verdacht auf eine Besitzstandsveränderung.

Hier hat er ja auch folgerichtig reagiert.

Ich fand seine Warnung schon in Ordnung, auch wenn gemäß den Forenregeln der Name der Seite gexxt wurde.

MfG  Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • Eleftheria77
    geschrieben 1283090203000

Über das von Dir angegebene Zitat der Website lässt sich ein „passender“ Anbieter ergoogeln.

Sollten die das sein, würde ich den Vorgang beim Verbraucherschutz melden und unter Umständen juristische Hilfe suchen.

In Verbindung mit dem Suchbegriff „Fraud“ kommen einigeEinträge ans Tageslicht, die die Seite als „Scam“, also anders ausgedrückt als„Vorschussbetrug“ werten.

Dein Erlebnis ist also kein Einzelfall!

Weitere Informationen zum Thema „Betrug im Internet“ hält z.B. der „Antispam e.V.“

bereit.

Grundsätzlich gilt: Wenn, wie in diesem Fall, keineAnbieterkennung ( Impressum ) angegeben ist, ist das nicht nur einabmahnfähiger Verstoß gegen die Impressumspflicht ( 6TDG, dafür interessiertsich die Wettbewerbszentrale ), sondern vor allem ein Hinweis, dass alleAlarmglocken beim Nutzer der Angebote klingeln sollten. Seriöse Anbieterverstecken sich nicht!

Sollte sich der Anfangsverdacht des Betrugs erhärten, könnteHC doch die Nennung von Ross und Reiter eventuell zulassen, da es sich ja nichtum einen „Urlaubsvermittler“, nicht um „Werbung“ für einen solchen, sondern umetwas „ganz anderes“ handelt…

• Kourion
    geschrieben 1283090698000

@Eleftheria

Richtig: Ich habe es auch gefunden: "How can I cancel my reservation ?

For cancellations, you need to login the system with your e-mail address and password then select cancel reservation button and specify your reason.

Please read the cancellation policy carefully before you process the cancellation."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bernhard707
    geschrieben 1283092933000

@juanito sagte:

Geiz ist geil!?

10 EUR sparen? :frowning:

Die Erwähnung von Bali hat juanito sicher übersehen, ändert aber nichts am zweiten Punkt. Denn offenbar setzt bei manchen das Hirn bei "Schnäppchen" aus.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Seeker01
    geschrieben 1283093952000

Das ist wahr...

denn Geiz ist nicht Geil...

Geiz ist Dummheit...

Wer bei vernünftigen Veranstaltern bucht, bekommt auch was fürs Geld- meistens zumindest

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!