• MatthiasPK
    geschrieben 1460582478000

Guten Tag,

wir sind auf die Idee gekommen mal in o.g. Richtung zu forschen.

Wer kann mir eine gute Anlaufstelle für erste Infos mitteilen. Ich wollt evlt. den Bootsführerschein machen (Binnen & See) und würde gern anschließend mit 2 - 3 anderen Päärchen eine Motor-Yacht leihen wollen um ein wenig rumzuschippern:) So die Traumvorstellung...

Was gilt es zu beachten?

Was sind gute Destinationen dafür (innerhalb Europa)?

Wir möchten eigentlich keinen Skipper dabei haben, sicher fürs erst mal nicht empfehlenswert, aber ich bin schon groß und würd es wagen.

Was sind die risiken? (Klar Totalverlust des Boots mit Überlebenden :laughing: )

Mit welchen Kosten ist zu rechnen außer den Leihgebühren? (Sprit, Liegeplatz, was auch immer)

Ne im ernst, wer kann was dazu sagen und mich ein wenig aufklären.

VielenDank vorab!

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1460583717000

Ich habe dich jetzt richtig verstanden? Du möchtest mal eben den Bootsführerschein machen und dann ein Boot für 6 Leute chartern und durch die Weltmeere schippern?

Ich würde mal mit einem von diesen lustigen Langweilerteilchen auf der Meck-Pom Seenplatte anfangen, da kann nicht viel schiefgehen. Sind teilweise auch führerscheinfrei. Kann man aber mit einer lustigen Clique auch witzig werden und die Hafengebühren sind dort nicht hoch. Sprit ist bei diesen lahmarschigen Böötchen zu vernachlässigen in der Kalkulation ;-) .

Lustige Dinge wie Balearen, Sardinien, Cote etc. würde ich mir mal direkt abschminken an deiner Stelle, da sollte man doch schon ein bissl in der Lage sein Seekarten zu lesen, einen GPS zu bedienen und zu reagieren etc. und das kann man einfach nicht nach "mal eben den Bootsführerschein gemacht".

Zumal euch dort Sprit und Hafengebühren auffressen werden. Liegeplatz für ca. 10 m Boot ab € 300 - unendlich/pro Nacht, Sprit für ein vernünftig motorisiertes Teilchen ab ca. 50 L /Stunde.

Schaut euch doch eventl. mal in Kroatien/Slowenien um. Dort könnt ihr tolle Privattouren machen mit wirklich witzigen Kapitänen die sich auch wirklich auskennen und euch tolle Buchten/Restaurants/Orte zeigen können und euch die Sorgen von Ankern+Co. abnehmen und das zu halbwegs moderaten Preisen.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!