Hallo,
Weiss jemand ob ich im duty free mit ec karte zahlen kann? Oder ist das länderspezifisch ? Es geht mir speziell um die EU. Lese überall nur was von kreditkarte.
Danke schonmal
Hallo,
Weiss jemand ob ich im duty free mit ec karte zahlen kann? Oder ist das länderspezifisch ? Es geht mir speziell um die EU. Lese überall nur was von kreditkarte.
Danke schonmal
Hallo Spatzi1965,
ich kenne nur Kreditkarte oder Cash als Zahlungsmöglichkeiten in Duty- Free- Shops, wobei man Bargeld in der ausgepreisten Währung nehmen sollte. Sonst fällt man den jeweiligen Hauskursen (die sich z.T. als ziemlich entfernt von den offiziellen Wechselkursen erweisen) zum Opfer. Das gilt übrigens auch bei Kreditkartenzahlungen.
LG
Sokrates
P.S.: Das mit den Hauskursen bezieht sich allerdings eher auf das nicht-europäische Ausland!
Innerhalb der EU lohnt sich Duty Free nicht wirklich, am besten im Duty Free online shop checken was es dort kostet und dann im Land vergleichen was man zahlt, Zigaretten z.B. sind oder waren in Spanien selbst billiger als im Duty Free Shop am Flughafen, nur als Beispiel.
Ich habe in x Duty Free Shops mit EC Karte bezahlt ...
Ich bin im Moment in Bulgarien, habe mir im Duty free in Bulgarien bei Einreise eine Stange geholt für 25 €... hier im Geschäft kostet eine Schachtel ca 5 lewa... ... Das heisst es kommt eigentlich aufs gleiche raus. Würde umgerechnet auch ca 25 € für 1 Stange ausmachen im Geschäft
Ich denke das sie bei Ausreise aus Bulgarien im Duty free das selbe kosten.
Dazu zwei persönliche Beispiele, Türkei Zigaretten ca. 2,-- € im Land, internationales Duty Free 35,-- € billigste Sorte, Kambodscha Packung -,80€, internationales Duty Free 40,-- USD, in Griechenland dann gleich Zigaretten im Land gekauft, waren im nationalen Duty Free teurer, von daher würde ich mich nicht drauf verlassen das die Zigaretten in Bulgarien bei der Ausreise nur 25,--€ kosten, aber probieren geht über studieren.
Ich konnte mit ec karte ( maestro) zahlen, aber Zigaretten sind bei der Ausreise teurer als bei der Einreise...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!