Hallo zusammen,
in welchen Länder in Europa kann man reisen und zwar wenn man von einen Land zu einen anderen Land geht muss man gleichzeitig die Uhr stellen??? Danke
Moin Moin @Moin
kuckst du hier........
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=1605
Also diese Frage verstehe wer will. Ich verstehe die nicht.
Ist nun gefragt welche Länder ohne Zeitverschiebung ab De. bereist werden können, oder nur die Länder mit Zeitverschiebung, und wenn ja wieviel (Zeitverschiebung)?
Die Karte von @harryhh
ist ja schon wunderschön, aber ...
sie berücksichtigt nicht die Winter-Sommerzeitproblematik, und nicht alle Länder die Sommerzeit haben stellen diese gleichzeitig vor und/oder zurück. Und außerdem stehen die Ländernamen nicht drauf !
Ginus
Dennoch bleibt der Kernsatz meiner Aussage im 3.Absatz. Die Winter-/Sommerzeitproblematik ist nicht berücksichtigt. Eine zuverlässige Ganzjahresaussage ist anhand von Zeitzonenkarten nicht zu machen. Es gibt eben Sonderregelungen auch innerhalb der dargestellten Zeitzonen zu bestimmten Zeiten. Vom Grund gelten diese Karten natürlich, aber eben nicht immer zu jeder Zeit.
Ginus
...dann nutzt man eben diese Auflistung...
Schon wesentlich besser. Woher hast du das Zeug auch immer?
Ginus
...aus meiner "Sammlung".
Auf der obigen Seite kann man sich die Länder auch nach Zeiten ordnen lassen, so hat man dann alle übersichtlich untereinander aufgelistet.
Thanks,
das werde ich dann bei Gelegenheit auch mal für mich benutzen. Ich weiß auch nie vor-zurück, rechts oder links mit der Uhr auf Reisen?
Musste es schon bitterlich büßen indem ich 2 Stunden zu früh beim Frühstück erschien !
Ginus
Und ich hatt's vergessen und kam eine Stunde zu spät. Aber man hatte zum Glück Mitleid mit mir...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!