Hab schon mehrfach gelesen dass das manche machen... was haltet ihr davon?
Zimmer im Vorraus reservieren?
-
geschrieben 1181773567000
-
geschrieben 1181774278000
verstehe ehrlich gesagt die frage nicht ganz. wann werden die zimmer im vorraus reserviert? das geschieht doch eigentlich mit der buchung?!
-
geschrieben 1181775486000
Davon halte ich sehr viel.
Ich versuche auf jeden Fall, darauf Einfluss zu nehmen, dass mir das Zimmer im gebuchten Hotel zusagt.
In der Regel klappt das auch...
Was meinst Du, warum in den Länderforen dezidiert nach Hotelzimmern gefragt wird? Beste Lage, Aussicht etc. - nur um einen - unverbindlichen - Kundenwunsch zu äußern oder das Hotel direkt anzuschreiben.
-
geschrieben 1181812320000
Wir lassen über unser Reisebüro einen Zimmerwunsch äußern und meißtens klappt das auch. Manchmal schicke ich parallel noch eine Email ans Hotel mit unserem Zimmerwunsch.
Ich finde, einen Versuch ist es wert und wenns halt nicht klappt, ist es auch nicht so schlimm.
Wenn ich unbedingt ein Zimmer mit Meerblick haben möchte, dann muß ich es auch bezahlen - wenn es mit angeboten wird-. Dann weiß ich, daß ich es auf jeden Fall bekomme.
Grüsse
Dagmar
-
geschrieben 1181816963000
Wenn ich in mein "Stammhotel" in Ägypten fahre ist auf meinem Papieren zum Einchecken immer ein Zimmer auf "meinem" Gang eingetragen. Meistens dann noch mit einem netten Obstkorb und Süßes am Zimmer.
Also vorab reserviere ich kein bestimmtes Zimmer und wenn mir ein Zimmer net gefällt. Frage ich an der Reception nach ob ich net umziehen kann, dies ist in der Regel kein Problem.
-
geschrieben 1182091089000
Ich rufe immer vorab das Hotel an und äußere direkt meinen Wunsch, dies klappt immer ganz gut aber vorsicht: Man sollte auf seinen Ton achten, wenn man arrogant wirkt oder unfreundlich rüber kommt kann es passieren das euer wunsch nach hinten los geht.
Pauschalurlaube buche ich eh schon lange nicht mehr denn ich verlasse mich nicht auf Reiseveranstalter oder Reisebüros.
Mit freundlichen Grüßen Kangaroo Wer Fragen oder Infos zu Türkei benötigt einfach anschreiben, kenne mich dort bestens aus. -
geschrieben 1182091619000
wir machen das auch gleich wenn wir buchen.Faxen auch das Hotel nochmal hin............Wenn es nicht klappt dann machen wir es vorort..........Denn was mich stört ist 3 Wochen lang ein blödes Zimmer zu haben..........
Gruß Uta
-
geschrieben 1182091707000
salamaleikum
als individual tourist ist das ok mit der zimmer vorab-reservierung
als wiederholungstäter(egal ob pauschal oder nicht) ist das auch ok per e-mail(gibts dann auch das upgrate ins zimmer...obst ect.)als pauschaltourist bei dem ersten besuch find ich es besser, wünsche schon beim buchen zu berücksichtigen...viele veranstalter bieten ja was grösse oder ausstattung betrifft einiges an dazu!ansonsten wenns mal wirklich nicht das traumzimmer ist,vor ort versuchen ein anderes zu bekommen!
lg.gabriella
* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt * -
geschrieben 1182100841000
Haben es dieses Jahr gemacht per Fax, da wir acht Zimmer neben einander haben wollten bzw auf einem Flur.
Hat leider überhaupt nicht funktioniert, sind in drei veerscheidenen Gebäuden in den unterschiedlichsten Etagen untergekommen.
Aber, es war trotzdem ein toller Urlaub.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-) -
geschrieben 1182171694000
Hi,
sag bei Buchung doch immer gleich das das Reisebüro deinen Zimmerwunsch in die Bemerkungszeile geben soll. Dann wird es mit der Buchung direkt ins Hotel weitergeleitet.
Wenns ein gutes Büro ist, schicken die 14Tage bevor es los geht noch ein Fax bzw. eine Mail.
Grüße
Annett