Hallo, ich habe da mal eine blöde Frage:
Wenn bei den Reiseangeboten z.B. folgendes angezeigt wird
Superior, DZ, nicht erstattungsfähig
was heißt dann letzteres?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten,
LG Bella
Hallo, ich habe da mal eine blöde Frage:
Wenn bei den Reiseangeboten z.B. folgendes angezeigt wird
Superior, DZ, nicht erstattungsfähig
was heißt dann letzteres?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten,
LG Bella
...Bitte beachten Sie, dass der Rechnungsbetrag im Fall einer Stornierung nur erstattungsfähig ist, wenn wir das Zimmer neu vermieten können.
Quelle: klick
Ah, vielen Dank !!
... und je nachdem sagt der Hotelier natürlich, dass er es leider leider nicht mehr anderweitig vermieten konnte , und somit muss man sein Geld los.
Ob das Zimmer dann tatsächlich leer steht, steht auf einem anderem Blatt - beweise mal das Gegenteil.
Ich habe solche Angebote auch schon gebucht, stelle mich aber stets darauf ein, im Falle einer Stornierung leer auszugehen. Wenn´s dann anders kommt - schön.
Auch ich habe solche Angebote schon gebucht, stelle mich aber stets darauf ein, im Falle einer Stornierung, die ja dann auf 100% Stornokosten hinausläuft, niemals leer auszugehen mit der richtigen Reiserücktrittsversicherung.
@carsten79 sagte:
... und je nachdem sagt der Hotelier natürlich, dass er es leider leider nicht mehr anderweitig vermieten konnte , und somit muss man sein Geld los.
Ob das Zimmer dann tatsächlich leer steht, steht auf einem anderem Blatt - beweise mal das Gegenteil.
Wo ist das Problem?
Man fragt Freunde, Bekannte, die nicht unbedingt aus demselben Ort kommen, ob diese eine Buchungsanfrage für diesselbe Reisezeit machen können.
Kann dann kein freies Zimmer mehr angeboten werden, ist der Nachweis erbracht.
Am besten per Fax anfragen, dann hat man es gleich schriftlich.
@Cliffideo sagte:
...Man fragt Freunde, Bekannte, die nicht unbedingt aus demselben Ort kommen, ob diese eine Buchungsanfrage für diesselbe Reisezeit machen können.
..und was mache ich wenn ich keine Freunde habe ,die aus einem anderen Ort kommen
@cliffideo: Sorry, aber das ist doch Quatsch. Wann sollen die Freunde denn ihr Fax versenden? Einen Tag nach Stornierung? Eine Stunde danach? Am tag des eigentlichen Eincheckens? Es könnten sich ja auch zwischenzeitlich nochmal Änderungen und Kapazitäten ergeben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!