• dieBella
    Dabei seit: 1215734400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1312145111000

    Hallo, ich habe da mal eine blöde Frage:

    Wenn bei den Reiseangeboten z.B. folgendes angezeigt wird

    Superior, DZ, nicht erstattungsfähig

    was heißt dann letzteres?

     

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten,

    LG Bella

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8869
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1312146585000

    ...Bitte beachten Sie, dass der Rechnungsbetrag im Fall einer Stornierung nur erstattungsfähig ist, wenn wir das Zimmer neu vermieten können.

     

    Quelle: klick

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • dieBella
    Dabei seit: 1215734400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1312153054000

    Ah, vielen Dank :-) !!

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1312155679000

    ... und je nachdem sagt der Hotelier natürlich, dass er es leider leider nicht mehr anderweitig vermieten konnte ;) , und somit muss man sein Geld los.

    Ob das Zimmer dann tatsächlich leer steht, steht auf einem anderem Blatt - beweise mal das Gegenteil.

    Ich habe solche Angebote auch schon gebucht, stelle mich aber stets darauf ein, im Falle einer Stornierung leer auszugehen. Wenn´s dann anders kommt - schön.

  • katjaworld
    Dabei seit: 1177459200000
    Beiträge: 1017
    geschrieben 1312185072000

    Auch ich habe solche Angebote schon gebucht, stelle mich aber stets darauf ein, im Falle einer Stornierung, die ja dann auf 100% Stornokosten hinausläuft, niemals leer auszugehen mit der richtigen Reiserücktrittsversicherung. :kuesse:

  • Cliffideo
    Dabei seit: 1226707200000
    Beiträge: 1232
    geschrieben 1312236113000

    @carsten79 sagte:

    ... und je nachdem sagt der Hotelier natürlich, dass er es leider leider nicht mehr anderweitig vermieten konnte ;) , und somit muss man sein Geld los.

    Ob das Zimmer dann tatsächlich leer steht, steht auf einem anderem Blatt - beweise mal das Gegenteil.

    Wo ist das Problem?

    Man fragt Freunde, Bekannte, die nicht unbedingt aus demselben Ort kommen, ob diese eine Buchungsanfrage für diesselbe Reisezeit machen können.

    Kann dann kein freies Zimmer mehr angeboten werden, ist der Nachweis erbracht.

    Am besten per Fax anfragen, dann hat man es gleich schriftlich.

    Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8869
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1312237172000

    @Cliffideo sagte:

    ...Man fragt Freunde, Bekannte, die nicht unbedingt aus demselben Ort kommen, ob diese eine Buchungsanfrage für diesselbe Reisezeit machen können.

    ..und was mache ich wenn ich keine Freunde habe ,die aus einem anderen Ort kommen :shock1:

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1312318352000

    @cliffideo: Sorry, aber das ist doch Quatsch. Wann sollen die Freunde denn ihr Fax versenden? Einen Tag nach Stornierung? Eine Stunde danach? Am tag des eigentlichen Eincheckens? Es könnten sich ja auch zwischenzeitlich nochmal Änderungen und Kapazitäten ergeben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!