• werika
    geschrieben 1196194394000

Laut Hotelbeschreibung von Thomas Cook gibt es verschiedene Zimmerarten:

wahlweise mit seitlichem (A2C/A1C) oder direktem Meerblick (A2A/A1A) buchbar. Doppelzimmer - beste Lage (A2L): in der obersten Etage, gleiche Ausstattung mit Meerblick. Familien-Zimmer Typ A (A3D/A2D, Mindestbelegung 2 Erwachsene + 2 Kinder), bestehen aus 2 Doppelzimmern mit Verbindungstür und direktem Meerblick. Familien-Zimmer Typ B (A3K/A2K, Mindestbelegung 2 Erwachsene + 2 Kinder) wie Doppelzimmer, jedoch geräumiger, zusätzlich mit Schlafcouch für 2 Personen. Auch mit Meerblick buchbar (A3N/A2N). Geräumige Junior-Suiten (B2A) zusätzlich mit Sitzecke und Balkon oder Terrasse mit Meerblick. Suiten (B2B) bieten ein separates Schlafzimmer, Wohnraum mit Sitzecke, Bademäntel und Meerblick.

Bei der Online Buchung finde ich diese Bezeichnungen aber nirgends.

Da steht dann nur z. B. "Doppelzimmer mit Meerblick", aber nicht in welcher Etage usw. .

Können die einzelnen Kategorien nur im Reisebüro gebucht werden, oder habe ich etwas übersehen?

• holzwurm
    geschrieben 1196202980000

Welches Hotel betrifft dies?

LG

holzwurm

• Lexilexi
    geschrieben 1196239813000

@werika

das problem finde ich auch immer wieder vor.

wenn man die preisliste heraus bekommt, dann kann man nicht sehen, welche zimmerkategorie sich dahinter befindet.

nur, wenn man dann so tut, als würde man buchen wollen, dann steht manchmal die abkürzung der kategorie.

der einzige veranstalter, der das relativ übersichtlich angibt, ist tui.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mawota
    geschrieben 1196240446000

hallo

Ja manchmal muss man sich weit in die Buchung eintippen bis die verschiedenen Zimmertypen erscheinen. Aber bei einigen RV nützt nicht mal das. Die sehen das Internet wohl immer noch als Medium für "Billig-Bucher". Sonst hilft wohl nur das Reisebüro - auch keine schlechte Sache, falls da Berater arbeiten die was von der Sache verstehen.

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • holzwurm
    geschrieben 1196240914000

@mawota sagte:

hallo

Sonst hilft wohl nur das Reisebüro - auch keine schlechte Sache, falls da Berater arbeiten die was von der Sache verstehen.

Und die verstehen was davon.

Die können anhand den Vorgaben des Urlaubers mittel der vorhandenen Programme nach Eingabe des Zimmercodes genau das Zimmer buchen was der Kunde gerne hätte. Verfügbarkeit vorausgesetzt.

LG

holzwurm

• mawota
    geschrieben 1196263866000

@ Holzwurm

In meinem Stamm-Reisebüro wissen die MitarbeiterInnen genau, was sie verkaufen. Sie kennen auch meine Vorlieben und können einschätzen ob ich das wissen will oder nicht. Die Angestellten reisen auch jedes Jahr viel rum und lernen viele Hotels kennen. Zudem hat man sich auf die eher "kaufkräftigere" Kundschaft spezialisiert. Weil fast alle Kunden im selben Preissegment reisen kommen auch genau die Tipps und Erfahrungen zurück, die dem nächsten Kunden hilfreich sind.

Die Erfahrungen in anderen Reisebüros liefen manchmal genau so ab:

Ich: Ich interessiere mich für den Airtourskatalog mit den kleinen Antillen (Antigua/Barados/Anguilla)

Er: Wir hätten da Sonderangebote für die DomRep oder Mexico

Hallo!! Soll ich da meine Ferien buchen - Nein danke.

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • werika
    geschrieben 1196278969000

@holzwurm: Ich glaube es war das Iberostar Playa Gaviotas. Da ist jetzt aber keine Hotelbeschreibung von TC mehr drin. Solche Zimmerkürzel habe ich aber auch beim Sol la Palma auf La Palma gesehen und ebenfalls nicht herausgefunden, wie ich eine bestimmte Kategorie buchen kann.

Wenn solche speziellen Angebote nur über das Reisebüro gebucht werden können, bringt es doch nichts wenn sie in der Internetbeschreibung drin sind.

• holzwurm
    geschrieben 1196280725000

@werika

mit zweierlei Beschreibungen wäre es nur noch unübersichtlicher für den Kunden. So kann er im I-Net nachschauen und mit dem Code ins RB gehen.

Ich finde es gut so, daß nur eine Sorte der BEschreibung angeboten wird.

LG

holzwurm

• Aussteiger
    geschrieben 1196336654000

Hallo,

genau das ist das Problem, zumindest bei last-Minute Buchungen.

(Es soll ja mehr Leute geben,die ihren Urlaub nicht monatelang im Voraus buchen können)

Da steht dann(Standard-) Doppelzimmer. In der aufgerufenen Hotelbeschreibung steht dann Doppelzimmer auch mit Balkon und/oder Meerblick buchbar.

Nur online gibt es keine solche Funktion, ein solches Zimmer auszuwählen.

z.B. LTUR, mein bevorzugtes Hotel auf Teneriffa.

Online (auch hier im HC Reisebüro) wird nur das Standardzimmer angeboten. Das ist ein Zimmer ohne Balkon.

Aber wenn man dann im Ltur-Büro anruft, bekommt man auch Angebote für das Komfortzimmer (mit Balkon) bzw. auch Komfortzimmer mit Meerblick. Kostet meist nicht viel mehr.

Und dass es solche Zimmer immer gibt hat mir das Hotel auf Nachfrage bestätigt.

Also auch vor Ort im Hotel ist ein upgrade machbar. Kostet aber dann meist mehr, als wenn man gleich ein gewünschtes Zimmer bucht.

Deswegen rufen wir jetzt meist im LTUR Büro an und lassen uns Angebote für die von uns gewünschte Zimmerart per Mail (PDF) zusenden.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • accp
    geschrieben 1196552685000

Meist steht nen Nummer von ner Hotline dabei.Einfach kurz anrufen und das gewünschte Zimmer buchen,ist kein Problem.Ich rufe dort immer an wenn ich Fragen habe.

Ich habe z.B.letztes mal bei Neckermann angerufen,als ich bei mir unbekannten Veranstaltern ein Hotel gefunden habe dass mir gefiehl und unter der Beschreibung Neckermann angegeben war,aber das Hotel von Neckermann selber nicht angeboten wurde.

Nach kurzer Erklärung am Telefon hat der Mitarbeiter direkt im Hotel nachgefragt,ob eine Buchung möglich wäre und nach ein paar Minuten kam ein Rückruf,daß es machbar wäre.

Deshalb immer kurz beim Veranstalter anrufen,da die immer bemüht sind Deine Wünsche zu erfüllen.

Z.B. habe ich beim letzte Flug eine andere Fluggesellschaft gewünscht wegen der besseren Flugzeiten,auch das war für 20.- Euro mehr kein Problem.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!