• Pesche
    geschrieben 1266152809000

Google macht es möglich. Nonstop von Moskau nach Wladiwostok auf dem Schienenweg. Dieses virtuelle Transsib “Reisli”, leider nur Tagesfahrten, die Nachtfahrten wurden von Google ausgeklammert, kann ich interessierten Reisenden empfehlen. Zugegeben, man muss noch etwas nachhelfen. Eine volle Flasche Wodka bei Reisebeginn in Moskau ist ein Muss. In Wladiwostok nach 9 288 Kilometern kann man dann die leere Flasche entsorgen. Aber bitte nicht aus dem Wagonfenster! :shock1:

Hier einsteigen: www.google.ru/intl/ru/landing/transsib/en.html

Das Eisenbahnerlebnis ist mit einem permanenten Räderrattern unterlegt. Mit einem Mausklick kann man sich auch mit Balalaikamusik bedudeln lassen. Tönt Russisch, aber nicht vergleichbar mit dem Ambiente in einem 4 er Abteil inmitten von mehr oder weniger “Besoffenen” Russen einer echten Transsibfahrt mit einem normalen fahrplanmäßigen Linienzug. Zugegeben, etwas beschwerlicher als im bequemen Sessel zu Hause, aber immer wieder ein Erlebnis!

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • jordan26
    geschrieben 1266157155000

he Pesche cool

schau mir die Fahrt gleich mit meiner Russischen Frau an ,allerdings mit einem Tee in der Hand. :laughing:

• elke3
    geschrieben 1266170228000

Wir haben die Reise 1985 gemacht, aber ohne Google :D Da schwärmen wir heute noch von, war ein tolles Erlebnis!

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!