• Sternchen
    geschrieben 1106210524000

Hallo und Guten morgen erst einmal...

Ich habe mal eine Frage:

Wir fliegen dieses Jahr nach Venezuela aber nicht von Berlin aus wo wir auch wohnen sondern von Frankfurt direkt.

Nun haben wir bei Neckermann ja den Zug zum Flug inklusive, erklärte mir jedenfalls die Frau von Neckemann.

Hat jemand damit schon mal erfahrung gemacht??

Was ist denn wenn der Zug verspätung hat???

Kann mir jemand etwas darüber sagen??

Danke im vorraus

Melanie

"Dumm ist der der Dummes tut" --- 05.06-07.06 Bangkok..07-21.06.12 Khao Lak , Laguna Resort-------- ---- 29.09-06.10.12 Mönchgut Insel Rügen------
  • flkehn3956z
    geschrieben 1106215477000

Hallo Melanie!

Das Thema wurde hier schon diskudiert. Also ich bin mir sicher, dass die Bahn das Risiko nicht trägt. Warum sollte sie auch? Genauso kann man auch mit dem Auto liegenbleiben. Hier zahlt auch keiner. Man muss einfach sehen, dass man früher fährt. Falls Anschlusszüge weg sind, dass man immer noch genug Zeit hat, auf den Nächsten zu warten.

Viele Grüße

Susanne

• Ackermann
    geschrieben 1106578094000

Hallo Melanie,

vielleicht ein kleiner Tipp. Damit ihr den Urlaub ganz ohne Stress beginnen könnt, würde ich euch vorschlagen schon einen Tag vorher anzureisen und in Flughafennähe schön zu übernachten gut gefrühstückt dann den Flug zu beginnen. Wir machen das fast immer so. Oft ersteigern wir  das Hotel. Seht mal nach unter Holiday-Inn. Wir zahlen so zwischen 60-75 € für ÜF incl. 2 Wochen parken + kostenlosem Flughafen Shuttle. Schönen Urlaub

Hallo Herbert!

Bitte keine Werbung!

Hab deinen Beitrag etwas abgeändert!

Gruß

Mary

• iane
    geschrieben 1106597266000

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man lieber mehr Zeit einkalkulieren sollte,

um zum Flughafen zu fahren.

Ich wollte vor ein paar Jahren zum Leipziger Flughafen und dachte, die Anreise mit dem ICE

wäre eine gute Idee. Nur leider wurde der Zug komplett gestrichen. Mit dem nächsten Zug wurde es zeitlich so knapp, dass der Shuttlebus schon weg war. Also mußte ich ab Leipzig HBF ein Taxi nehmen.

Den Flieger habe ich in aller letzter Sekunde doch noch erreicht, aber es war super stressig.

So sollte ein Urlaub nie beginnen.

Gerade bei einer Fernreise ist eine Zwischenübernachtung sicher eine gute Idee.

Viele Grüße von

Jane
  • harti
    geschrieben 1106602579000

Hallo Melanie,

Zug zum Flug haben mittlerweile sehr viele Anbieter. Wir haben diese Leistung fast bei jeder Pauschalbuchung mit dabei. Nur leider können wir sie nicht immer nutzen, weil z. B. zu früher Stunde keine vernünftige Zugverbindung zu finden ist, die wir nutzen könnten um rechtzeitig (3 Stunden) vor Abflug am Flughafen zu sein. Genau genommen gibt es drei Möglichkeiten:

1. Immer mehrgleisig fahren: D. h. wir suchen uns immer mehrere Zugverbindungen heraus bzw. lassen sie im Reisebüro ausdrucken, so sind wir auch für den Fall des Zugausfalles oder von Verspätungen oder verpassten Anschlusszügen auf der sicheren Seite.

2. Falls wir nachts anreisen müssen, nehmen wir - trotz Zug zum Flug - einen Mietwagen (die gibt es relativ günstig für den Flughafentransfer).

3. Am Tag vorher anreisen und übernachten: Das hatten wir schon öfter in Erwägung gezogen, letzendlich aber nur 1 x gemacht.

Ich persönlich würde meine Entscheidung immer von der Flugzeit abhängig machen. Was ihr auf jeden Fall berücksichtigen müsst, sind evtl. Flugverspätungen bei der Ankunft in Frankfurt. Durch die Zeitverschiebung kommt man meist ohnehin am Folgetag des Abfluges von Südamerika in Frankfurt an, sodass ihr auf jeden Fall mehrere Bahnverbindungen im Gepäck haben solltet. Eine weiter Übernachtung mit anschließender Bahnweiterreise wird  nicht gehen, da ihr am Folgetag ankommen dürftet. In jedem Fall solltet ihr euch hier von eurem Reisebüro nochmal beraten lassen.

Falls ihr wirklich mal einen Zug verpassen solltet, könnt ihr natürlich auch mit dem "Railway-Ticket" weiterfahren. Nur eure evtl. Sitzplatzreservierung (die ja auch kostet) wird dann hinfällig sein. Bei uns hat es bisher keine Probleme gegeben. Und nicht verunsichern lassen: Der Schaffner nimmt den Voucher aus dem Couponheft, hinterlässt aber bei euch im Voucherheft einen Zangenabdruck für spätere Kontrollen. So, nun viel Vorfreude auf Venezuela. Und schreib mal wie es dir gefallen hat.

Viele Grüße Stephan

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1106930520000

Hallo Melanie,

habe eben deinen Beitrag gelesen und hoffe, dass ich mit meiner Bemerkung noch nicht zu spät dran bin.

Kurz gesagt, buche umbedingt einen Hin- und Rückflug nach Frankfurt. Aus eigener leidlicher Erfahrung kann ich dir dies nur dringend empfehlen. Vor 8 Jahren waren ich und meine Frau in Peru, gebucht über IKARUS. Natürlich nutzen wir das kostenlose Angebot der Anfahrt mit dem Zug. Ich sage dir, eine reine Katastrophe. Der ICE blieb nach Würzburg einfach 3 Stunden stehen. Kein Ersatzzug nichts. Unseren Flug verpassten wir; bekamen aber nach langem Hin- und Her einen Ersatzflug. Das dumme war nur, dass unsere Reisegruppe lange vor uns in Lima ankam, wir erst später. So mussten wir uns nach Ankuft selbst ins Hotel durchschlagen und die Gruppe auffinden.

Noch schlimmer wars beim Heimflug. Die Maschiene kam mit zwei stündiger Ver-

spätung in Frankfurt um 22.00 Uhr an. Nach dem Warten auf die Koffer wars dann schon 22.45 Uhr. Keine Chance mehr auf einen Zug nach München. Hätten wir einen Anschlussflug gehabe, wäre das problemlos gelaufen. So mussten wir uns nach einem Hotel erkundigen, hinfahren usw. und so fort.

Seither haben wir immer Anschlussflüge von MUC nach FRA und zurück gebucht. Sie kosten schon etwas; aber die Linie hat eben Beförderungspflicht, wenns nicht klappt bekommt man ein Hotel umsonst und der Flug findet am nächsten Tag statt.

Wir haben diesen Schritt noch nie bereut. Erst in den Weihnachtsfereien 2004/05 ist uns das gleiche wieder passiert. Flug von Buenos Aires nach FRA kam um 22.20 Uhr an. Da aber noch eine Flugzeug nach MUC abging - kein Problem. Sogar das Gepäck war dabei.

Meines Erachtens ist das kostenlose Hin- und Herfahren mit dem Zug bei den versch. Reiseveranstaltern reine Geldverschwendung. Besonders in Südamerika mußt du mit horrenden Flugverspätungen rechnen.

Hoffentlich eine kleine Hilfe und trotz allem einen schönen Urlaub.

Gruß fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!