• sun4ever
    geschrieben 1435227093000

Hallo liebe Vielflieger,

ich frage mich immer wie ich auch als "economy" Flieger in die Lounge komme ohne Business gebucht zu haben. Gerade in Frankfurt und den USA, dort wo man halt immer viel Zeit verbringt.

Kann man sich bei Lufthansa den Zugang nicht auch "kaufen"? Mir war so das man für ca. €30.- pro Person Zugang zur Lounge erhalten kann. Kann aber auf der Homepage nichts finden.

Alternativ habe ich jetzt gelesen das es einen Priority Pass gibt, Kosten €99.- im Jahr und pro Zugang €24.-

Hat jemand Erfahrung?

Viele Grüße aus Hamburg!

sun4ever

• DerCaveman
    geschrieben 1435229697000

Mit dem Priority Pass kommst du nicht in die Lounges der Fluggesellschaften. Der gilt nur fuer die von Priority Pass selbst oder in Kooperation mit Priority Pass betriebene Lounges. Der Jahresbeitrag betraegt zwischen 99 USD fuer und 399 USD. Mit der Karte fuer 99 USD/Jahr bezahlst du fuer jeden Besuch einer Lounge noch einmal 27 USD extra. Mit der Karte fuer 249 USD/Jahr sind 10 Besuche im Jahr kostenlos (ab dem 11. dann auch wieder 27 USD pro Besuch) und erst mit der Karte fuer 399 USD/Jahr hast du immer freien Eintritt.

Du darfst auch Gaetse mit in die Lounge nehmen. Dies allerdings immer (also unabhaengig von deinem Status) gegen 27 USD Eintritt pro Gast.

Kinder haben in Verbindung mit dem Karteninhaber meist freien Eintritt (1 Kind pro Karteninhaber). Es gibt unterschiedliche Altersgrenzen (in Hannover beispielsweise 12 Jahre, in Bangkok nur 2 Jahre). Die Aufenthaltsdauer ist i.d.R. auf wenige Stunden begrenzt (2 oder 3). In manchen Lounges ist der Zutritt nur Passagieren von internationalen Fluegen gestattet (also dort keine Inlandsflugpassagiere).

Ob sich hierfuer der Preis lohnt, musst du selbst entscheiden.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • sun4ever
    geschrieben 1435234763000

Vielen Dank für eure Informationen.

Den Priority Pass kann man halt auch einsetzen wenn man mal einen Billigflieger gebucht hat ;) aber es ist eben auch viel Geld!

Für den FrequentTraveller-Status muss ich eine Kreditkarte von Lufthansa nehmen. Bisher bin ich nur ein normaler Miles and More Kartenbesitzer.

Schade ich dachte ich kann mir bei den ein oder anderen Aufenthalt am Flughafen netter gestalten....

• sun4ever
    geschrieben 1435238854000

Ups, was sind denn BIZ Spezials? Ich hab die Miles and More Karte noch nicht so lange und sicher noch nicht genügend Status Meilen (250) gesammelt.

Habe gerade entdeckt das man sich in Frankfurt und in Düsseldorf den Zugang zu einer Lounge "kaufen" kann.

• sunrise123
    geschrieben 1516118692617

Hey, nicht sicher, wie das bei der Lufthansa selbst aussieht oder mit dem Priority Pass, hab ich aber auch so davon gehört. Allerdings kannst Du Dir auch als Economy-Passagier einen Lounge-Zugang kaufen. Ich war Ende letzten Jahres am Flughafen Frankfurt unterwegs und habe mir für ein paar Stunden eine Lounge gegönnt. Diese habe ich mir beim Anbieter Holiday Extras online gebucht und dafür an die 30 € bezahlt. Ist auf jeden Fall gemütlich hier zu warten Und WLAN, Essen und Getränke:) sind im Preis mit drin. Hoffe, ich konnte helfen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!