• die_kvacke
    geschrieben 1140359601000

Hallo!

Nach Jahren soll es endlich wahr werden: Wir möchten mein Patenmädchen (dann 15) mal für 1 Woche oder 10 Tage in den Urlaub entführen. Es soll unbedingt eine Flugreise sein, denn sie war bisher noch nie in Urlaub (!) und ist auch noch nie geflogen.

Angedacht ist Mitte/Ende August. In Anbetracht des kurzen Zeitraums sollte es auch nicht weit sein.

Wohin kann man mit ihr wohl fliegen? Ich finde das Alter etwas schwierig und habe keine richtige Idee (sie - mangels Erfahrung - auch nicht).

Gruß & Danke,

Daisy

• Ludwig
    geschrieben 1140360208000

Hallo Daisy,

wo seid Ihr den bisher gewesen ? Was soll, darf die Reise kosten?

Griechenland ist doch nicht schlecht , oder ?

LG

• die_kvacke
    geschrieben 1140360666000

Hallo nochmal!

Mein Herzallerliebster und ich brechen schon nächste Woche zu unserem diesjährigen "richtigen" Urlaub auf (Costa Rica). Daher bin ich im Hinblick auf das Ziel für die eine Woche im Sommer ziemlich flexibel (alles, nur nicht Bulgarien! ). Über die Kosten mache ich mir Gedanken, wenn ich weiß, wohin. Zumal ich auch nicht weiß, was so ein Pauschalurlaub in den Ferien kostet?

Mir ist sehr wichtig, dass es dem Mädchen gefällt! Ich denke, so ist es auch für uns entspannt.

Danke,

Daisy

• melbelle
    geschrieben 1140449736000

Warum denn nicht Bulgarien? Das wär doch schön für alle.....da liegt wenigstens nicht der Hund begraben, Teenager langweilen sich schnell mal. Haben nämlich kaum noch Lust auf Minidisco und den ganzen Kram....weiss das aus Erfahrung! Bei Neckermann gibt es günstige Angebote, auch jetzt noch, wenn ich recht der Annahme bin!

;) melbelle
  • Siegfried
    geschrieben 1140459827000

Wir waren auch vor einem Jahr im August mit 2 Nachbarskinder Mädchen 14, Junge10 in einem Club auf Lanzarotte. Nämlich Club Alltoura von Alltours. Sehr gute Animation und Unterhaltung für Beide. Waren den ganzen Tag beschäftigt und abends Tanz und Unterhaltung. Im Sommer würde ich aber Griechenland nehmen. Hol Dir mal den Katalog von Club Alltoura.

s.w.
  • die_kvacke
    geschrieben 1140467927000

@melbelle

Tja, wir waren vor 3 Jahren am Sonnenstrand und fanden es nicht sehr schön:

- viel zu laut (das kann ich partout nicht leiden)

- zu viele Menschen und alles nur auf Touristen ausgelegt

- Hotel schlechter als erwartet

- schlechter Service von ITS

Das hat mir Bulgarien als Sonnenziel erst einmal verleidet.

Vielleicht ist ein Club ja wirklich eine gute Idee. Eine Reise auf einer der AIDAs (das hat mein Patenmädchen nämlich jetzt nachgeliefert) sprengt wohl das Budget.

Für weitere Tipps immer dankbar,

kvacke

• stephgurl1986
    geschrieben 1140475609000

also ich kann dir nur wärmstens Club Alltoura empfehlen. Ich war mit 15,16,17,18 jedes Jahr mit meinen Eltern im Club Alltoura. Dort gibts auch n Teenie-Club und allgemein sind sehr viele "ältere" Teenies da, da die Kinderermäßigung meistens bis 19 oder auch 21 geht! Darauf auf jeden Fall achten. Geht sie nämlich nur bis 14 (ich glaube auf Mallorca teilweise), sind die Teenies auch jünger!

Am besten hat es mir als Judendliche im Barlovento auf Fuerteventura gefallen, da ist viel los, aber man ist auch dirket am Strand und hat Ruhe! Für mich war das so perfekt, dass ich dieses Jahr im August auch mit meinem Freund dahin fahre!!!

Wenn du noch Fragen hast, nur zu, ich hab da n bisschen Erfahrung, da wir meistens 3x im Jahr ne Flugreise gemacht haben! :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!