• silberherz_
    geschrieben 1677755073177

Hallo zusammen,

wir wollen Ende Juni/Anfang-Mitte Juli für ca. zwei Wochen Urlaub mit unseren zwei Kindern (0 und 2 Jahre alt) machen.

Ja, wir sind spät dran mit buchen für die Hochsaison, ist klar.

Da ich Hitze nicht leiden kann, soll es Richtung Nordeuropa gehen. Leider gibt es viele einschränkende Faktoren:

• Fliegen scheint mit zwei Kindern viel zu teuer zu sein, zumal Mietwägen mittlerweile so teuer geworden sind und wir einen großen bräuchten
    • Daher wird es vermutlich aufs eigene Auto hinauslaufen
    • Damit sind wir streckenmäßig etwas eingeschränkt, wenn man nicht gerade 2000km (einfach) fahren will. Wir starten in Süddeutschland.
    • Es sollte irgendwie am Meer sein. Wir lieben aber auch die Berge.
    • Generell ist die Natur sehr viel wichtiger als Kultur etc.
    • Budget ist auch nicht mega riesig, für die Unterkunft allein sollten 3000€ reichen.

Hat jemand (Geheim-)Tipps? Wir hatten mal die Idee mit Polen oder Baltikum, auch wenn das natürlich eine ganz schöne Strecke wäre. Dort kennen wir uns aber bisher null aus.

England (Cornwall) wäre schön, scheint aber teuer und überlaufen.

Skandinavien ebenfalls toll, aber teuer.

In Dänemark waren wir vor zwei Jahren, das war ganz schön, aber jetzt wollen wir woanders hin.

Ich freue mich über Anregungen!

• Gute.Fee207
    geschrieben 1677757401445

Schau Dir einmal Grossenbrode an. Ostsee, Ostholstein Nord, sehr guter Strand, keine. Steine im Wasser, es wird langsam tief, recht sonnige Ecke, es gibt nahe Strand gut gelegen ein recht neues Bungalow Dorf mit EBK Holzhäusern in dän. Stil, mit Sauna und Whirlpool. Zur Anlage gehören Rewemarkt, Post und Kneipe sowie Bäckerei. Am Strand eine Promenade mit den üblichen Läden und Angeboten. Verkehrsmässig günstig gelegen am Nordende der A1.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1677770796450

Hallo silberherz,

herzlich willkommen bei HC. Wenn es die deutsche Ostseeküste sein darf, dann schau dir doch mal den kleinen Ort Markgrafenheide, östlich von Warnemünde, an. Die Ostsee vor der Haustüre und ringsherum unendliche Wälder. Dort gibt es das Strandresort Markgrafenheide klick,

vielleicht wäre das ja etwas für euch.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Mühlengeist
    geschrieben 1677775110843

Oder google einmal nach Familienferienstätten, dort waren wir als unsere Kids klein waren, gibt es überall in Deutschland. Preislich kann ich die nicht einschätzen - ist zu lange her.

Und mein Großer fährt mit seiner Familie gern an die Holländische Küste ...

• Kourion
    geschrieben 1677835612661 , zuletzt editiert von Kourion

Schweden ist natürlich toll. Und wenn's nicht unbedingt am Meer sein muss, auch ein See reicht z. B. Tingsryd in Südschweden. Viel Natur - wie ja auch gewünscht.

Verwandtschaft war dort jahrelang unterwegs, auch weiter nördlich. Sie reisten allerdings nicht aus Süddeutschland an, sondern aus NRW.

Aber schaút es euch doch mal an. Liegt ja noch in Südschweden. Ab z. B. Stuttgart (du schreibst ab Süddt.) wären es lt. google maps 1245 km.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!