Eigentlich wollten wir nächstes Jahr mit unserem Sohn, 8 Jahre, nach Zypern. Vom Reisebüro wurde mir mehr oder weniger abgeraten. (z. B. das ist nicht so wie in der Türkei) Ist das wirklich so? Könnt Ihr mir ein paar schöne, nette all inclusive hotels nennen? Danke schön
Zypern mit Kindern
-
geschrieben 1100098466000
-
geschrieben 1100100397000
Hallo Ruth!
Zypern ist sicher nicht Vorreiter und Prototyp für AI-Tourismus - gleichwohl gibt es mittlerweile auch dort einige Hotels, die dies anbieten.
Eine andere Frage ist, ob sich AI überhaupt lohnt, da das Abend-/Mittagessen im Zuge von HP in entsprechenden Hotelkategorien i.d.R. recht hochwertig ist, und besonders im Bereich Ayia Napa Supermärkte zur "ergänzenden Versorgung" (Getränke etc.) nicht weit sind. Ich würde mir sogar überlegen, nur ÜF zu wählen, denn auch die umliegenden Restaurants sind vielfältig und oftmals sehr gut.
Viele Grüße, Holger
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1100124755000
Ich weiß jetzt gerade nicht auswendig, welche Hotels oder Apartment Hotels AI anbieten, dies ist allerdings möglich.
Zypern ist durchaus mit Kindern möglich, ich habe zumindest diesen Sommer dort genug Kinder gesehen
Das Meer in Agia Napa ist sehr flach und warm, die Strände schön. Optimal für ein Kind.
Von der Selbstversorgung würde ich allerdings abraten - die Supermärkte sind doch sehr teuer.
Schaut mal auf www.visitcyprus.org.cy vorbei, die CTO (cyprus tourism organisation) hat auch zwei Büros in Deutschland (Berlin und Frankfurt), in denen man Infos erfragen kann.
Gruß
Torsten
Discover Rome - www.discover-rome.de, <br /> Forum - <A Href="http://11282.forum.onetwomax.de" target="_blank">http://11282.forum.onetwomax.de</A> -
geschrieben 1100178484000
Hallo,
wir waren vor 4 Jahren in Paphos auf Zypern (ohne Kinder) und zwar in einer schönen Appartmentanlage (Aliathon Village). Die Appartments waren sehr groß und gepflegt (ca. 50 qm), zum Strand waren es ca. 100m. Allerdings ist der Strand in Paphos nicht so sehr schön, wenig Sand. In der Anlage war noch ein Kinderspielplatz, Swimmingpool, Supermarkt. In den Ort bzw. zum Hafen läuft man ca. 1/2 Stunde. Wir hatten Halbpension, das Essen war schmackhaft und reichlich. Der Service gut. Leider sind All-inclusive Anlagen auf Zypern schwer zu finden, aber ich würde Halbpension nehmen, man kann eigentlich gut und einigermaßen preiswert überall essen gehen. Also wie gesagt, die Appartmentanlage ist ideal mit Kinder, da die Zimmer sehr schön groß sind und es genügend Schlafmöglichkeiten gibt (Schlafzimmer extra, zwei Couchen im Wohnzimmer, Küche und Bad mit WC, große Terrasse.