• LauraLorenz91
    geschrieben 1537785597984

Hallo zusammen,

mein Freund und ich machen im Dezember unsere erste Schiffsreise mit der AIDA Luna.

Da wir gerne viel in der Karibik sehen möchten, haben wir dies als geeignete Möglichkeit gesehen.

Hat jemand von euch Empfehlungen für Ausflüge (auch auf eigene Faust, um etwas Geld zu sparen)?

Folgende Länder werden wir anreisen: Jamaika, Dom Rep, Mexiko, Honduras, Belize, Kaimaninseln und Turks- und Caicosinseln.

Ich würde mich über viele schöne Tipps freuen. Auch interessant wäre für uns, ob es irgendwo schöne und ruhigere Strände gibt, die nicht so überlaufen sind. Wir würden zwar gerne viel sehen, aber auch mal 1-2 Tage zum relaxen haben. :-)

Ich freue mich auf eure Antworten! ;-)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1537786034962

...verschoben ins zuständige Forum Kreuzfahrten:blush:

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1537788762978

Wenn Du Ausflugstipps Aida Karibik eingibts, z.B. hier

https://www.holidaycheck.at/foren/kreuzfahrten-68/tipps-fuer-aida-karibikausfluege-102063

gibt es einiges an Hinweisen. Außerdem kannst Du die jeweiligen Destinationen bei der Forumsuche sehr gut selbst ausfiltern, da kannst Du aussortieren was für Euch passt und was nicht.

Zum Relaxen evtl. einen Tag an Bord bleiben, wenn der Großteil auf Landausflügen ist.

Lg.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1537800787787

Laura - ich hab die Karibik-AIDA-Kreuzfahrt mit der AIDAVita gemacht - und keinen einzigen Ausflug gebucht, da ich diese Gruppendingens nicht mag....es fand jeden Abend ein Infomeeting statt, wo man über die nächst-angefahrene Insel informiert wurde - u.a. auch darüber, welche eigenen Transfers man nehmen kann (Bus, Taxi, Shuttles etc.) und welche Highlights es auf den Inseln gibt....dazu auch Flyer und Infomaterial.....hab mich aber vorher schon über alle Inseln informiert und mir notiert, welche Sights ich mich jeweils anschauen will - welche Strände, welche besonderen Highlights (Märkte, Naturparks etc.) usw....vor Ort wars dann mega einfach - durch die Info am Abend zuvor wußten wir schon, welches Transportmittel wir wählen - meistens per Bus oder Taxi - und dann mittels Kartenmaterial zu den jeweiligen Points gefahren bzw. fahren lassen....die ganzen Eigentouren waren äußerst günstig - hab sehr wenig Geld dafür benötigt, da alles preislich absolut im Rahmen...natürlich muß man hier und da bißchen handeln, aber war ich schon aus Thailand immer gewöhnt - somit relativ easy alles, selber zu erkunden!

Desweiteren haben sich auch immer irgendwelche Leute zufällig gefunden, die ebenso auf eigene Tour die gewissen Plätze ansteuern wollte - und man hat sich manchmal auch ein Taxi/Transfer geteilt - ganz locker alles.....ohne Verpflichtungen oder dann abgesprochene Aufenthalte - auch zurück dann standen irgendwo immer dann Leute vom Schiff herum, die ebenso nachm Taxi oder Transfer Ausschau gehalten haben - da hat man sich dann auch wieder zusammengetan....alles per Zufall und ganz entspannt!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!