• Ice
    geschrieben 1496749597376

Hi Community,

ich habe eine Frage an euch die mir bis jetzt noch keiner Beantworten konnte.

Ich habe für Ende Juni für 2 Wochen eine Pauschalreise gebucht. Die Reise geht nach Ägypten mit 2 Erw. + 2 Kinder. Jetzt meine Frage:

Kann ich auch über eine zweite Pauschalreise eher nach Ägypten fliegen aber mit dem ersten Flug nicht zurück nach D? Was passiert dann mit der zweiten Reise? Weil den Hinflug trete ich ja auch nicht an da ich ja schon in Ägypten bin! Was passiert wenn ich also den Rückflug der ersten Reise aus Ägypten nicht antrete und den Hinflug der zweiten Reise von D aus nicht antrete ;-) geht das überhaupt wegen dem Visum was man bei Einreise bekommt und bezahlen muss. Man man klingt das verwirrend aber evtl könnt ihr mir helfen!

Vielen dank im voraus an euch und einen schönen Tag

• Reiseamazone1970
    geschrieben 1498220320849 , zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Das klingt in der Tat sehr verwirrend.

Wenn du früher fliegen möchtest und deine eigentlich gebuchte Reise nicht antreten möchtest, setze dich doch mit deinem Reiseveranstalter in Verbindung. Vielleicht lässt sich da was ändern oder der berät dich.

Auf die Idee eine zweite Pauschalreise zu buchen würde ich ehrlich gesagt niemals kommen, es sei denn ich habe im Lotto gewonnen.

• bernhard707
    geschrieben 1498226759328

Ziemlich sicher wird bei einer zweiten gebuchten Pauschalreise der Rückflug wegen No Show beim Hinflug verfallen. Das Thema solltest du allerdings in der Tat mit dem Veranstalter abklären.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • levesmaedche
    geschrieben 1498477137573

Grundsätzlich geht das, habe ich in genau der Konstellation auch schon gemacht.

Ich war ca vier Wochen vor Ort, habe mir zwei kurze (jeweils drei Tage ca??) Pauschalreisen gebucht und davon jeweils nur 1x Hin und 1x Rückflug genutzt. Gewohnt habe ich woanders.

Begründung war ganz einfach, die kurzen Reisen waren deutlich günstiger als eine Flugbuchung.

Visum hat damit gar nichts zu tun, ich habe vor Ort dann einfach nur den Rückflug der zweiten Reise bestätigt.

Ging problemlos, ist allerdings mind 6-7 Jahre her das ich das das letzte mal gemacht habe, weiss nicht ob sich da irgendwelche Bestimmungen im Zuge des allgemeinen Sicherheitswahns verändert haben.

Frag einfach bei der Airline an

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!