• iya
    geschrieben 1666188788032

Hallo liebe Community,

mein Freund und ich wollen nächstes Jahr im Sommer in den Urlaub und haben zwei Hotelanlagen ins Auge gefasst. Eine befindet sich auf Kreta (inkl. Privatpool) und die andere auf Teneriffa. Wir sind aber total unentschlossen welches von beiden es werden soll...

Zumal durch das Unwetter auf Kreta aktuell ja auch ungewiss ist, wie es nächstes Jahr dann dort aussieht bzw nicht noch alles im Wiederaufbau sich befindet.

Wichtig wären uns halt schönes Badewetter, kulturell- bzw abenteuertauglich, nicht mega heiß (was bei beiden ja eigentlich weniger der Fall sein sollte) und einfach eine schöne Zeit haben...

Auf welcher Insel hat man mehr Freizeitangebote bzw auch die Möglichkeit was außergewöhnliches zu erleben?

Wir beide waren noch nie allein im Urlaub und sind etwas überfordert mit der unendlichen Auswahl. Habt ihr evtl Erfahrungen (am besten auf beiden Inseln) gemacht? Wo hat es euch besser gefallen?

Ich bedanke mich schonmal für all eure Tipps

• Kourion
    geschrieben 1666277155104 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo lya. Willkommen im Forum.

Zu Teneriffa im Hochsoimmer kann ich dir nichts sagen. Auf Kreta kann es um die Zeit schon so richtig schön "warm" :smirk: werden. September ist ideal.

Was das vergangene Unwetter betrifft, so hat es nicht überall so gewütet wie in Agia Pelagia. Das kannst du in den verlinkten Artikeln im Wetterthread, den dortigen Postings nachlesen - hier klicken

Wo liegt denn das Hotel, das ihr euch ausgesucht habt ?

Badewetter hast du um die Zeit auf jeden Fall auf der Insel (s.o.), Kulturelles gibt es auf Kreta vieles, Abenteuerliches... (?) Was meinst du damit ? Auf Kreta gibt's Berge, Schluchten , Canyoning Touren sollen angeboten werden. Müsst ihr schauen.

Was alles so angeboten wird (im Netz, von örtlichen Anbietern, von den Veranstaltern), kannst du - hier klicken - schon mal ansehen. Es gibt zig Angebote, allerdings nicht alle ab allen Orten aufgrund der Entfernungen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1667918509912

Habt ihr schon eine Entscheidung getroffen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!