• simonstravel
    geschrieben 1482355106132

Hallo zusammen,

Ich möchte im Februar mit einer Freundin (beide 19 Jahre) in den Urlaub fliegen. Wir möchten mit dem Rucksack eine zweiwöchige Rundreise machen (per Zug, Bus, Taxi usw....) und dabei andere Kulturen, Menschen, Landschaften, Strände usw. kennenlernen, sind aber noch unentschlossen, ob Thailand (Süden) oder Sri Lanka die bessere Wahl ist, beide Reiseziele haben Ihre Vor- und Nachteile...

Was meint Ihr ist für uns besser geeignet?

Vielen Dank für eure Antworten! :grinning:

• RolandEh
    geschrieben 1482387827648

Ob was eine bessere Wahl ist, kannst ja nur du selbst entscheiden. Es sind zwei völlig unterschiedliche Kulturen. Du musst dich belesen und dann selbst entscheiden.

Ich persönlich empfehle dir Thailand. (Buddha, Essen, Mentalität, Landschaft,...)

Jedoch nicht den Süden. Wenn du Thailand wirklich kennen lernen möchtest, darfst du den Norden nicht auslassen. Ein Vorschlag. Fahr von Bangkok mit public Taxi nach Ayuthaya, (Übernachtung) dann mit Bus nach Sukhothai und weiter nach Chiang Mai. Dort ein paar Tage bleiben und nach Bangkok fliegen. Von dort entscheide wieder selbst. Bangkok ansehen oder etwas Badeurlaub. (meine Empfehlung Koh Chang)

Wobei 14 Tage nicht wirklich viel ist.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Luftiluca
    geschrieben 1531581581080

Ich würde auch Thailand jederzeit vorziehen. Dieses friedliche Miteinander der Leute dort ist beeindruckend.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!