Liebe Forengemeinde
ich suche ein Zielland/eine Zielregion für einen traumhaften Urlaub nach den Pandemiebeschränkungen. Da wir hierfür fleißig gespart haben möchte ich zunächst kein Budget festlegen. Da wir erstmal unabhängig von der Jahreszeit planen, würde ich dieses Kriterium ausklammern. Wir schätzen einen tollen Standard aber Luxushotels sind auch nicht unsere Kragenweite. Bei diesem Thread geht es mir zunächst nur um die Auswahl eines Landes.
Ich und meine Frau wollen einen richtig schönen Strand / Natururlaub machen. Weniger wichtig ist es uns hierbei diesmal Städte zu bereisen
Nach was suchen wir:
- Warmes Klima
- weiße Strände
- türkisblaues Wasser
In den Sinn kommen mir dabei zunächst die exotischen Reiseziele:
Thailand, Malediven, Phillipinen, DomRep, Bali... Keines dieser Ziele haben wir bisher bereist.
Von Freunden nahegelegt wurde uns aber auch immer wieder:
Griechenland, Kanaren, Portugal, Spanisches Festland oder Südfrankreich. Auf den Kanaren waren wir bisher nur auf GranCanaria und sonst häufig in Südfrankreich.
Uns geht es momentan darum (wertungsfrei) einige Ziele aus dem Rennen zu nehmen. Deshalb unsere K.O. Kriterien:
- Keine Bettenburgen
- Kein Massentourismus
Zur Auswahl stehen für uns erstmal ganz willkürlich:
- Thailand
- Phillipinen
- Bali, Indonesien
- Malediven
- DomRep
- Griechenland
- Kroatien
- Südfrankreich
- Portugal
- Kanaren
- spanisches Festland
Bitte entschuldigt, wenn ich hier „Äpfel mit Birnen“ vergleiche und weist mich gerne darauf hin.
Letztlich läuft es ein wenig darauf hinaus Asien, Karibik oder doch Europa? Wo findet man den (individuellen) Traumstrandurlaub aus eurer persönlichen Sicht?
ich bedanke mich herzlich für eure Meinungen und Vorschläge:-)
herzliche Grüße 030Doc