• Gorgi*
    geschrieben 1502872493041 , zuletzt editiert von Gorgi*

Hallo Ihr Reisenden,

wir sind ein aktives Paar und haben 15 volle Tage um Andalusien das erste Mal kennenzulernen.

So würde die Route aktuell aussehen:

Ankunft Malaga

3 ÜB Malaga (Tagestouren: Mijas, Ronda)

3 ÜB Tarifa (Tagestouren: Gribralta, Caditz)

2 ÜB Sevilla 

2 ÜB Cordoba (mit Besichtigung in Jaén) 

3 ÜB Granada (Alhambra )

2 ÜB Almería (Tagestour: Playa de los Muertos)

Rückflug Malaga

Wir lieben schöne Autofahrrouten, ist die Rundreise daher so empfehlenswert oder würdet Ihr die Route andersherum fahren?

Ich habe auch hin und her überlegt, welche Orte sich besonders als Ausgangpunkt für Tagestouren eignen. Da ich noch nix gebucht habe, bin ich in der Planung noch flexible und freue mich schon auf Eure Beiträge.

Grüße Gorgi

• 4Traveller
    geschrieben 1502898002319 , zuletzt editiert von 4Traveller

Hallo Gogi*,

die Route ist sicherlich gut machbar und in welcher Richtung Ihr fahrt ist recht egal, obwohl ich auch im Uhrzeigersinn fahren würde, bzw. wie wir es im Mai diesen Jahres gemacht haben.

Ich würde aber die Route bzw. die Übernachtungen doch etwas abändern.

Die ersten 3 Nächte für Malaga (inkl der Tagesausflüge) sind ok.

Wenn Ihr unbedingt auch nach Gibraltar wollt ist dann sicherlich eine Übernachtung in Tarifa i.O. Für den Besuch von Cádiz und die Weiterfahrt nach Sevilla ist das aber eigentlich zu weit weg. Besser wäre es dann 2 Nächte in Jerez zu verbringen und Cádiz von dort aus zu besuchen.

2 Nächte sind für Sevilla recht kurz, da wäre es besser noch eine dran zu hängen.

Córdoba ist ein Muss und mit 2 Nächten auch ok. Aber bestimmt nicht geeignet um dann noch eine Tagestour nach Jaén (was um alles in der Welt wollt ihr da machen?) zu unternehmen.

Ich würde statt dessen auf dem Weg von Córdoba nach Granada Ubéda und/oder Baeza besuchen und dort ggf. eine Nacht verbringen.

3 Nächte Granada sind top. Ob Ihr dann nach Almeria fahrt, oder besser einen Ort an der Costa Tropical aussucht um von dort Almeria als Tagestour zu besuchen ist Eure Entscheidung.

Viel Spaß bei der Planung

LG

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Gorgi*
    geschrieben 1502918811595 , zuletzt editiert von Gorgi*

Hallo 4Traveller,

Danke für deine schnelle Antwort und die Tipps :grinning:

Bei Gibraltar sind wir uns noch nicht sicher ob sich ein Stop wirklich lohnt.

Die Stadt Jaén bietet sich als Zwischenstopp auf der Fahrt von Córdoba nach Granada an, aber deine genannten Orte sind sehr gute Alternativen :grinning:

Da ich derzeit keinen günstigen Direktflug nach Malaga finde, wird die Anreise wohl Alicante werden.

Weist Du/ Ihr zufällig welcher Ort sich zwischen Alicante und Malaga für 1-2 ÜB anbietet?

Vielen Dank & Gruß Gorgi

• Sidona
    geschrieben 1502924255120

Im Grossen und Ganzen stimme ich 4Traveller zu. Wenn ihr die Reise so machen möchtet wie oben beschrieben würde ich aber von Alicante abraten, dass wären alleine nach Málaga 500km, macht hin und zurück 1000, dazu sind 15 Tage zu wenig. Habt ihr mal nach Flügen nach Jerez geschaut? Und Lufthansa fliegt von Frankfurt teils recht preiswert nach Sevilla. Im Prinzip ist es ja egal wo ihr in die Reise einsteigt.

Gibraltar würde ich bei nur zwei Wochen aussen vor lassen, dazu bietet die Gegend einfach zu viel schönes und interessantes. Ich würde von Málaga direkt in die Region Cádiz / Jerez fahren und da drei Nächte verbringen, die weissen Dörfer Medina Sidonia, Arcos de la Frontera und Vejér de la Fontera sind es allemal wert, nicht zu vergessen die Stadt Cádiz selbst und vielleicht einen Sherrykeller in Jerez.

Wenn ihr in Ronda seid, unbedingt noch rd. 20km weiter nördlich nach Setenil de las Bodegas - sehenswert!

• Gorgi*
    geschrieben 1502946280323 , zuletzt editiert von Gorgi*

Hallo Sidona,

Auch dir danke für deine Vorschläge :grinning:

Den Rückflug habe ich bereits von Malaga gebucht, nur der Hinflug fehlt uns noch und wäre womöglich von Alicante. Wir würden dann auch einen Tag früher Fliegen, sodass wir dann 16 Tage vor Ort hätten.

Ein Vorteil von Alicante wäre dann ein kurzer Stopp bei dem Rosa Salzdee in Torrevieja, diesen hatte ich eigentlich schon auf der Liste gestrichen.

Nun fehlt halt noch ein Übernachtungsort zwischen Alicante und Malaga. Hättest du da eine Idee?

Vielen Dank & Grüße Gorgi

• 4Traveller
    geschrieben 1502951214063

Hallo Gorgi,

Die Region zwischen Valencia und Almeria ist für mich auch noch ein weißer Fleck auf der Landkarte. Ich stimme @Sidona zu, mir wären die 500 km den Umweg nicht wert.

Wie wäre es denn ggf. mit einem Flug nach Madrid? Von dort kommt Ihr mit dem Schnellzug, der tagsüber fast stündlich fährt, in rd. 2 1/2 Stunden direkt nach Malaga.

LG

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Sidona
    geschrieben 1502963207512

OK, wenn es nur ein Weg ist und einen Tag mehr kann man darüber diskutieren, zumal ihr noch etwas auf der to-do-Liste habt. Dann würde ich aber direkt nach Granada fahren - Córdoba - Sevilla - Region Cádiz und zum Schluss Málaga, da ihr ja wegen dem Flug sowieso dahin müsst.

Denkt daran dass ihr den Besuch der Alhambra in Granada im Internet vorbuchen müsst!

• Maren BaWü
    geschrieben 1503030104734

Ryanair bietet ab FRA täglich Flüge ab 120€ nach Malaga an und 3 x die Woche nach Sevilla für das gleiche Geld.

Jerez im vergleich bei 300€.

Als Ziel Alicante finde ich auch zu weit.

Gibraltar würde ich mir auch sparen.

Ich würde lieber Vejer oder Jerez nehmen.

• Gorgi*
    geschrieben 1503041015329

Moin :grinning:

wir starten aus dem Norden, da liegen die Preise bei ca. 200€ p.P. mit Norwegian air, was jetzt auch oki ist.

Da hätte ich mich früher um die Tickets bemühen müssen^^ und bis Frankwurt wäre mir der Weg für den Kurzflug zu lang.

Ryanair fliegt leider erst sehr spät, sodass wir einen Tag verschenken würden.

Dennoch, vielen dank für die guten Empfehlungen :blush: der Hinflug ist nun auch direkt nach Malaga :wink: 

Grüße Gorgi

• Sidona
    geschrieben 1503042157800

Ist halt manchmal nicht so leicht einen Rat zu geben wenn man nicht weiss wo die Leute abfliegen :wink: Aber es gibt ja auch noch stille Mitleser, für die es vielleicht nützlich ist.

Viel Spass auf eurer Reise!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!