• julia1760
    Dabei seit: 1725965576205
    Beiträge: 1
    geschrieben 1725965911429

    Hallo liebe Andalusien Freunde, 

    wir planen für Mai/Juni 2025 (2 - 2,5 Wochen) mit unseren 2 Kids unsere erste Andalusien Reise zu machen. Die Kinder werden zu dem Zeitpunkt 2 und knapp 5 sein. Ich persönlich würde gerne eine Rundreise machen, aber mit unseren Kids klappt das nicht so gut. Deshalb überlege ich 2 Unterkünfte zu suchen (max. 3) und von dort aus Ausflüge machen. Ich hatte zuerst an die Ecke um Marbella und Westküste gedacht, aber im Osten werden dann die Strecken doch recht lang. Mir ist schon klar, dass wir nicht alle klassischen Highlights hinbekommen (schade, aber dann müssen wir später nochmal kommen). Ich würde gerne am Meer wohnen damit die Kids an den Nicht Ausflug Tagen am Strand buddeln können. Nerjav wirkt toll, aber ist ja recht weit im Osten und die Stecke nach bspw Ronda schon sehr lang.

    Hat jemand Erfahrung mit solch einer Reise und folgenden Fragen? 

    - Westen und Osten mit Gabelflug oder lieber auf eine Ecke konzentrieren?

    - Wasser Temperaturen werden ja noch recht frisch sein. Hat jemand Erfahrung, ob es beheizte Pools gibt oder noch nie gesehen?

    - wir suchen eine Ferienwohnung/-haus und sind da sehr offen für Ferienanlagem, damit unserer Kurze vielleicht Anschluss bei anderen Kids findet - Hat jemand Tipps bzgl. Familienunterkunft? Hotelzimmer klappt bei uns nicht so, da wir für die Kinder einen Extraraum zum schlafen brauchen. 

    - Ortsempfehlung ohne große Hotelhochburgen oder Hochhäuser 

    Jeder Tipp ist willkommen :)

    Schon Mal vielen Dank! 

    Beste Grüße 

     Julia

  • gernefort
    Dabei seit: 1633791249981
    Beiträge: 20
    geschrieben 1725982374770

    Hallo Julia,

    deine Wünsche sind sehr schwer unter einen Hut zu bringen.

    Die ganze Costa del Sol ist sehr touristisch, so dass sich eine Hotelsiedlung an die andere reiht. Besser ist da die Costa de la Luz, aber da bieten sich eigentlich als Highlights zur Besichtigung nur Jerez, Cadiz und Sevilla an.

    Das Mittelmeer ist im Juni schon recht warm, der Atlantik eher nicht.

    Bein den anderen Fragen kann ich dir nicht weiterhelfen.

    LG anita

  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 611
    geschrieben 1726268022971

    Ich schliesse mich gernefort an mit der Costa de la Luz. Wobei ich den Ausdruck "nur" relativieren möchte - es müssen doch nicht immer diese bekannten grossen Städte mit ihren Sehenswürdigkeiten sein. Das Hinterland der Costa de la Luz bietet sehr viele kleine Orte, die absolut sehenswert sind. Jedes Ort mit über 3000 jähriger Geschichte. Da kann man gut Tagesausflüge machen, oder auch mal nur einige Stunden, damit es den Kleinen nicht zu viel wird. Man könnte z. B. samstags morgens vor Jerez das Gestüt Yeguada de la Cartuja besichtigen (m. Führung). Oder in Tarifa eine Whalewatching Tour unternehmen. Einen Ausflug nach Sanlúcar de Barrameda machen und mit dem Schiffchen ins Naturschutzgebiet.

    So sehenswert die Alhambra in Granada oder die Mézquita in Córdoba sind - Andalusien bietet unheimlich viel. Die "Grossen" kann man sich für später aufbewahren, wenn die Kids grösser sind und auch etwas davon haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!