Hallo liebe Andalusien Freunde,
wir planen für Mai/Juni 2025 (2 - 2,5 Wochen) mit unseren 2 Kids unsere erste Andalusien Reise zu machen. Die Kinder werden zu dem Zeitpunkt 2 und knapp 5 sein. Ich persönlich würde gerne eine Rundreise machen, aber mit unseren Kids klappt das nicht so gut. Deshalb überlege ich 2 Unterkünfte zu suchen (max. 3) und von dort aus Ausflüge machen. Ich hatte zuerst an die Ecke um Marbella und Westküste gedacht, aber im Osten werden dann die Strecken doch recht lang. Mir ist schon klar, dass wir nicht alle klassischen Highlights hinbekommen (schade, aber dann müssen wir später nochmal kommen). Ich würde gerne am Meer wohnen damit die Kids an den Nicht Ausflug Tagen am Strand buddeln können. Nerjav wirkt toll, aber ist ja recht weit im Osten und die Stecke nach bspw Ronda schon sehr lang.
Hat jemand Erfahrung mit solch einer Reise und folgenden Fragen?
- Westen und Osten mit Gabelflug oder lieber auf eine Ecke konzentrieren?
- Wasser Temperaturen werden ja noch recht frisch sein. Hat jemand Erfahrung, ob es beheizte Pools gibt oder noch nie gesehen?
- wir suchen eine Ferienwohnung/-haus und sind da sehr offen für Ferienanlagem, damit unserer Kurze vielleicht Anschluss bei anderen Kids findet - Hat jemand Tipps bzgl. Familienunterkunft? Hotelzimmer klappt bei uns nicht so, da wir für die Kinder einen Extraraum zum schlafen brauchen.
- Ortsempfehlung ohne große Hotelhochburgen oder Hochhäuser
Jeder Tipp ist willkommen
Schon Mal vielen Dank!
Beste Grüße
Julia