Hallo, wann gibt es wo in Andalusien eine prächtige, erwanderbare Wildblumenblüte?
Die Blüte sehr gern verbunden mit Wanderungen in einsamer Natur, gern Tageswanderungen, aber nicht mit Zelten, Hüttenübernachtung oder Massentourismus. Blühende Obstbäume gehen auch, eventuell auch blühende Blumenkästen und -töpfe. Während es für Deutschland entsprechende Blütezeitkalender und Blütenwanderungsführer gibt, habe ich für Spanien online nichts wirklich Informatives gefunden - ein entsprechender Online- oder Buchtipp würde reichen (ich kann gut Deutsch und Englisch, aber Spanisch nur Grundkenntnisse).
Weitere Schwerpunkte in Anda wären Wandern, eventuell Radeln und gut Essen/Saufen in nicht schickem Ambiente. Keinesfalls deutlich touristische Gebiete wie nahe den Mittelmeerstränden oder die Küstenorte selbst. Gern in völlig untouristischen Gebieten, gern hintere Sierra Nevada, nicht andalusisches Industriegebiet oder Plastikfoliensierra. Übernachtung idealiter in kleinen Apartments oder notfalls Pensionen, keine Bettenburgen, Fincas oder Feriensiedlungen.
- Eine entsprechende Reise könnte Mitte März oder Mitte April (bevorzugt) starten und 4-8 Wochen dauern.
- Ostern ist 31.3.24, Feria in Sevilla 14.-20.4.24, und ich möchte alle ferias und Prozessionen etc vermeiden, also vermeiden. Dazu muss ich noch einen Kalender suchen und schauen, ob konsequentes Vermeiden überhaupt möglich ist.
- Ich würde ein Mietauto nehmen, möglichst ein Fahrrad reinpacken, und hätte auf jeden Fall Wandersandalen und Tagesrucksack dabei.
- Ich war mehrfach im Herbst in Andalusien und möchte endlich mal das Frühjahr erleben, aber unbelästigt von ferias etc. Echt jetzt. Sevilla, Jerez, Cadiz und Alpujarras + Umgebung kenne ich gut, Huelva gar nicht. Jaén interessiert mich. Die Städte Granada + Cordoba stehen nicht auf der TDL, die Provinz drumherum kenne ich teils.
- Regionen knapp außerhalb von Andalusien kommen eventuell auch in Frage.
Danke!