• Sheridane
    geschrieben 1073680005000

Hallo!

Dieses Jahr wird geheiratet! :-)

Mein Freund und ich haben uns nach längerem Überlegen nun für eine Hochzeitsreise nach Andalusien entschieden. *freuu*

Ich denke, damit ein gutes Ziel gewählt zu haben. Natürlich bin ich schon eingedeckt mit Landkarten, Reiseführern und Bildbänden, damit ich auch alles Sehenswerte herauspicken kann. Dennoch würde mich interessieren, was IHR mir empfehlen könnt und was IHR dort angesehen habt!

Wer war u. a. auch in Gibraltar und kann mir darüber berichten? Wer hat das Delphin-Watching mitgemacht und den 'Affenberg' besucht?

Unsere Rundreise ist eine vorgegebene Rundreise, da die Hotels schon vorgebucht werden mussten. Dennoch bleibt uns zum Glück sehr viel Spielraum, so dass wir im Grunde selbst entscheiden können, wohin wir wollen. Die Übernachtungen sind in Paradores-Hotels, aber auch in anderen umgebauten Klöstern, Reiterhöfen usw. Wer von Euch hat so etwas schon einmal gemacht und kann mir darüber etwas erzählen??

Ihr seht: Ich bin hungrig nach so vielen Informationen wie nur möglich, denn dieser Urlaub soll etwas ganz Besonderes werden und vielleicht hat jemand von Euch auch einen Tipp, wo man etwas besonders romantisches unternehmen kann? Ich würde meinen Schatz gerne auf der Hochzeitsreise mit etwas Unvorhergesehenem überraschen!! :-))

Freue mich schon auf Zuschriften von Euch!

Viele Grüße

Manuela

• Sandy_P
    geschrieben 1073689885000

Wir haben im Juni eine Rundreise durch Andalusien gemacht, aber auf eigene Faust mit dem Mietwagen. Es war sehr schön!

Wir waren in: Jerez, Cadiz, Gibraltar (auch auf dem Affenfelsen), Arcos, Medina Sidonia, Vejer, Sevilla und fast an der ganzen Costa de la Luz.

Es gab nicht ein Ziel, was mir nicht gefallen hätte, es war alles sehr sehenswert. Für eine Hochzeitsreise sehr romantisch sind die "weißen Dörfer". Bin für weitere Informationen jederzeit per mail zu erreichen.

Gruß Sandy
  • Schneeglitzern
    geschrieben 1073745035000

Hallo!

Meine Schwiegereltern möchten im Frühjahr nach Andalusien ins Iberostar Andalucia Playa. Von dort aus möchten Sie gerne ein paar Ausflüge machen. Allerdings wollen Sie nur 10 Tage dort bleiben. Welche Ausflüge kannst du empfehlen. Meinst Du man kann sie mir einem Mietwagen losschicken. Sie sind bei Mitte 60 und nicht sonderlich reiseerfahren. Vielen Dank im voraus.

Gruß

Schneeglitzern

• Sheridane
    geschrieben 1073760380000

Hallo Schneeglitzern!

Soweit ich weiß, liegt das 'Iberostar Andalucia Playa' in der Nähe von Jerez?

Von dort aus sind schon einige Ausflüge möglich!

Welche Ausflüge kann ich empfehlen? Ich kann auch nur über das berichten, was mir in den letzten Wochen empfohlen wurde, aber bis jetzt war jeder wirklich nur begeistert von Andalusien ... Deshalb hoffe ich mal, dass ich nichts falsches erzähle ... ;-)

Nicht fehlen dürfte ein Besuch in der Alhambra. Wenn sie jedoch auf eigene Faust dorthin wollen, sollten sie die Eintrittskarten bereits von Deutschland aus buchen, da sie vor Ort meist schon ausverkauft sind und man dann nicht mehr hinein darf. Seite: www.alhambratickets.com. Wenn sie allerdings einen Tagesausflug vom Hotel aus buchen, sind die Karten bestimmt schon dabei. Wäre für sie vielleicht einfacher, da sie sich dann nicht darum kümmern müssen.

Ansonsten sind bestimmt sehenswert die Orte Sevilla, Cádiz, Málaga, aber auch Gibraltar (auch nicht weit vom Hotel entfernt). Das weiteste wäre dann tatsächlich die Alhambra in Granada.

Die Straßen sollen lt. Informationen sehr gut ausgebaut sein. Es sind fast nur Landstraßen, also Schnellstraßen oder Autobahnen gibt es nicht oder nur kaum.

Ich weiß nicht, wie gerne Deine Schwiegereltern Auto fahren? Wenn sie sich etwas unsicher sind, sollten sie vielleicht auf die Tagestouren, die im Hotel angeboten werden, achten. Die sind zwar in Gruppen geführt und ein Ausweichen wird fast nicht möglich sein, aber dann muss man sich auch um nichts kümmern.

Hoffe, Dir/Euch ein wenig weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße

Manuela

• Sandy_P
    geschrieben 1073774523000

Das Iberostar Andalucia Playa ist in Novo Sancti Petri. Von dort aus ist es ca. 1 Stunde Fahrt nach Jerez, 30 km nach Cadiz, 1 1/2 Std. nach Sevilla (dorthin führt eine Autobahn). Die Fahrt nach Gibraltar dauert auch ca. 1 1/2 Std., dorthin führt NUR die Küstenstraße.

Auto fahren ist in Andalusien sehr gut, auch für ältere Menschen. Die Straßen sind gut ausgebaut und es herrscht nicht allzu viel verkehr (von Sevilla mal abgesehen). Dort ist es schwierig, sich zurechtzufinden, das sollten sie evtl. organisiert buchen.

Bei einer Fahrt nach Gibraltar unbedingt VOR der Grenze parken, also in Spanien. Von dort kann man über die Grenze laufen, das sind ein paar 100 Meter.

In Gibraltar herrschen starke Autokontrollen, da zollfrei, und Parkplätze gibt es so gut wie gar nicht. Direkt hinter der Grenze stehen Taxifahrer, die Führungen anbieten.

Gruß Sandy
  • guest
    geschrieben 1073820325000

Hallo, guten Tag!

Wir fliegen auch im Mai für 14 Tage nach Andalusien und auch ins Hotel Andalucia Playa!

Es war schön, hier einige Ausflugstipps zu erfahren, da wir auch das erste Mal nach Andalusien reisen werden!

Das Auto haben wir hier schon im voraus für 6 Tage gebucht! Wir haben uns das Buch: Andalusien von Thomas Schröder (Michael Müller Verlag) gekauft. Im Test mit sehr gut ausgezeichnet! Mit einer sehr detailierten Andalusienkarte 1:525000 und vielenTipps!!

Viele Grüße

Renate

• Sandy_P
    geschrieben 1073860814000

Ihr werdet einen wunderschönen Urlaub verbringen!

In Novo Sancti Petri selbst ist nicht viel, nur ein Shopping-Center.

Fahrt mal nach Chiclana, das ist ein wunderschöner ursprünglicher Ort, nur ein paar Kilometer von NSP entfernt (Linienbus 90 Cent).

Zum Shoppen ist San Fernando oder Cadiz ideal (Schuhe kann man dort sehr gut und günstig kaufen).

Und nicht vergessen: Die Route der weißen Dörfer (Medina Sidonia, Vejer und Arcos).

Gruß Sandy
  • Catty
    geschrieben 1073923325000

Also zu den Herrschaften im andalucia playa kann ich nur sagen, alhambra über den veranstalter buchen, da diese sachen dann mit frührung in der jeweiligen sprache sind, muss man auf jedenfall gesehen haben, wunderschön:)..

auch granada selbst ist immer ein gutes ziel, ebenso sevilla oder cadiz...ob man das mit dem mietwagen machen sollte weiss ich nicht, kommt drauf an wie fit sie beim auto fahren sind!

zur hochzeitsreise, übernachtungen in paradores ist aufjedenfall das richtige sehr romantisch... um ausflugstips zu geben müsste man allerdings wissen welche route ihr habt!!!

aber immer gut sind die weissen dörfer, ronda, und cadiz, sind sehr romantisch....

• Sheridane
    geschrieben 1074194568000

Hallo!!

Wie unsere Route genau verläuft, weiß ich noch nicht, allerdings sind die bekanntesten Städte auf jeden Fall mit dabei!

_____

Der Tipp mit dem Parken in Gibraltar ist sehr hilfreich!

Viele Grüße

Manuela

• Sandy_P
    geschrieben 1074206239000

@ Sheridane,

wenn man "vor" Gibraltar parken will: Direkt bei Mac Donalds (nicht zu übersehen) ist ein riesiger Park, an dem man parken kann. Dort stehen Parkscheinautomaten. Wir haben für einen ganzen Tag 8 Euro bezahlt. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Gruß Sandy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!