• katrin.mi
    Dabei seit: 1537816222806
    Beiträge: 3
    geschrieben 1537817232372 , zuletzt editiert von katrin.mi

    Hallo,

    Es gibt zwar schon sehr viele Threads zum Thema Rundreise in Andalusien, aber ich würde euch trotzdem gern um euren Rat bitten nachdem ich beim Durchlesen gemerkt hab, dass es viele Andalusien-Spezialisten unter euch gibt :grinning:

    Ich werde im Oktober 13 Tage allein nach Andalusien fliegen, los geht es mit drei Nächten in Malaga (hab ich schon gebucht). Der weitere Reiseplan wäre folgender:

    Granada 2 Nächte

    Cordoba 1 Nacht

    Sevilla 2 Nächte

    Jerez de la Frontera 1 Nacht

    Ronda 1 Nacht

    Die letzten zwei Nächte würde ich gern reiten gehen u auf einem "Bauernhof"/hacienda o.ä. übernachten.

    Jetzt zu meinen Fragen: Ist die Anzahl der Nächte in den jeweiligen Städten so in Ordnung, sprich dass ich halbwegs stressfrei zumindest die wichtigsten Sachen besichtigen kann?

    Ich wäre nämlich sonst auch am überlegen ob ich jerez nur als Tagesausflug mach und dafür zwei Nächte in Ronda verbringe.. genauso bin ich mir auch nicht sicher ob ich für den kurzen Reiturlaub nicht doch 3 Nächte einplanen soll..

    Habt ihr Empfehlungen für Reitställe? Ich reite schon seit 20 Jahren, sprich möchte natürlich nicht in einer Anfängergruppe reiten, sondern einen ausgedehnten geländeritt machen (am liebsten natürlich in einer möglichst kleinen Gruppe).

    Vielen herzlichen Dank schon mal für eure Antworten, es geht schon in eineinhalb wochen los u ich bin momentan ein bissi überfordert :smiley:

    Liebe Grüße Katrin

  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 611
    geschrieben 1537828824402

    Die Übernachtungen finde ich ok. Ich würde auch sagen eine Nacht in Jerez bringt dir mehr wie zwei Nächte in Ronda, wobei man da einfach sehen muss wo der eventuelle Reiterhof liegt.

    Obwohl ich früher viel geritten bin kann ich dir leider nicht mit Adressen für (gute) Reiterhöfe dienen. Ich fürchte auch, dass die Meisten eher Gäste für eine ganze Woche bevorzugen. Allerdings diesbezüglich noch ein paar Tipps:

    Bekannt ist dir vermutlich die Real Escuela - die königliche Reitschule von Jerez. Ausserdem gibt es nahe Jerez das einzige Karthäusergestüt Hierro del bocado. Leider kann man es nur samstags besichtigen. Um 11 Uhr beginnt jeweils eine Führung, sie wird in mehreren Sprachen angeboten. Auch interessant für dich könnte A campo abierto sein, findet bis Ende Oktober jeweils mittwochs und sonntags um 11:30 statt auf der Stierzucht von D. Álvaro Domecq. Sie liegt bei Medina Sidonia, wenn es der Zufall will ist es an dem Tag wo du nach Ronda fährst. Diese Vorführung zeigt das Leben auf einer Stierzucht, mit Pferdedressur sowie dem Einsatz des Pferdes beim Lenken der Stierherde.

  • katrin.mi
    Dabei seit: 1537816222806
    Beiträge: 3
    geschrieben 1537857725276

    Vielen lieben Dank für deine Antwort und v.a. für die Tagesausflugs-Tipps! :grinning: In Jerez wäre ich von Samstag auf Sonntag, also das würde sich dann perfekt ergeben mit Hierro del bocado :grinning:

    Ich bin halt wegen Jerez und Ronda sehr unschlüssig, nachdem ich Jerez als Zwischenstopp auf meiner Route einlegen könnte. Ronda imponiert mir schon sehr (also halt anhand der Fotos die ich bisher gesehen habe) und ich weiß eben nicht, ob mir dann eine Nacht genügt:confused:

    Ursprünglich wollte ich Granada eigentlich überhaupt nur als Tagesausflug von Malaga aus machen, dann hab ich aber im Forum gelesen, dass man auf jeden Fall über Nacht bleiben sollte, am besten zwei Nächte. Auch diesbezüglich bin ich noch sehr unschlüssig :persevere:

    Liebe Grüße Katrin

  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 611
    geschrieben 1537861892210 , zuletzt editiert von Sidona

    Bei einer Nacht muss man ja immer rechnen - man reist morgens an, bis man dann in der Unterkunft ist, es es schon Mittag, bleibt einem dann nur noch der Nachmittag (man unterschätze die Distanzen nicht!) Granada ist aber gross, mit Alhambra, Albaicin, Kathedrale etc. gibt es echt viel zu sehen, während Ronda klein und übersichtlich ist, die Sehenswürdigkeiten hat man in einem halben Tag gesehen.

    Die Gegend von Jerez ist eigentlich allein eine Reise wert - da wäre ja noch noch die Stadt Cádiz mit der wunderschönen Altstadt und nicht zu vergessen das ganze Umland, wo jedes Dorf eine über 3000jährige Geschichte hat.

    Zu Granada: Du weisst dass du die Alhambra (expliziet den Nasridenpalast) im Internet vorbuchen muss? In den Nasridenpalast werden alle halbe Stunde eine gewisse Menge Leute eingeschleust um die Ströme etwas zu kanalisieren. Wie lange du dann drin bist ist egal.

    Der Weg von Granada nach Córdoba ist übrigens wunderschön, durch Olivenhaine.

    Was mir noch gerade auffällt - warum verbleibst du denn 3 Nächte in Málaga? Das würde ich bei einer oder zumindest bei zweien belassen.

  • katrin.mi
    Dabei seit: 1537816222806
    Beiträge: 3
    geschrieben 1537875762960

    Danke nochmal für deine Antwort!

    Hab jetzt Granada für zwei Nächte gebucht und Ronda für eine Nacht :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!