• Inselhüpferin
    geschrieben 1262036342000

Hallo, Wir planen im Juni 2010 (erstes Mal in Andalusien) eine Rundreise mit anschließendem Badeaufenthalt. Anbieter sind Jahn und Alltours sowie Pallis (sehen/erleben/erholen).

Erstere fahren unterschiedliche Hotels an und den Restaufenthalt kann man dann im gewünschten Hotel verbringen.

Pallis bietet 2 Wochen mit 6 Tagesausflügen  jeweils von einem gebuchten Hotel an -

Wer hat damit Erfahrung?

Inselhüpferin

• kutte
    geschrieben 1262101484000

Hallo!

Erfahrungen mit Rundreisen in Andalusien habe ich reichlich, allerdings immer auf "eigene Faust". Sollte so etwas auch in Frage kommen, bin ich und sicher auch einige andere hier gerne bereit zu helfen. Es gibt auch schon einige entsprechende threads hier im Forum. Diese Form der Reise ist komplett unproblematisch und gerade im Juni sehr zu empfehlen.

Bei organisierten Reisen ist man natürlich weniger frei in seinen Planungen. Grundsätzlich würde ich das Angebot mit den 6 Ausflügen nicht als Rundreise sehen. Du solltest darauf achten, wie weit die einzelnen Ziele vom Hotel entfernt sind und dann abschätzen, ob es sich überhaupt lohnt, ein Ziel mit einer langen Anreise anzusteuern, um dort stressig und im Schnelldurchgang eine Sehenswürdigkeit abzuarbeiten. Der Vorteil dabei ist, dass ihr nicht ständig euer Gepäck neu verpacken müsst. DA es eben auch mal schön ist, an einem solchen Ziel zu übernachten und das dortige Flair zu genießen, käme so eine Alternative nicht in Frage. Eine echte Rundreise dürfte da dann doch viel mehr Eindrücke bieten.

• anita
    geschrieben 1262103465000

Hallo,

so eine Andalusienrundreise habe ich zusammen mit meiner Mutter im Frühjahr unternommen, wir haben in 6 verschiedenen Hotels gewohnt und konnten je nach Wunsch im DZ oder in 2 EZ unterkommen. Wir haben das dann gemischt. Der Veranstalter war Olimar, die Detailbuchungen hat uns unser Online- Reisebüro ausgearbeitet. Wir waren sehr zufrieden.

Bei Interesse kann ich dir gerne die Adresse per PN übermitteln.

LG anita

• Doro12
    geschrieben 1281467257000

Ich komme gerade von einer Besichtigungsreise aus Andalusien zurück. 4 Nächte schliefen wir in Granada, 3 Nächte in Layos (unweit von Toledo). Wir fuhren nach Sevilla, Cordoba, Madrid und Toledo. Es war ein Angebot über den ADAC. 575 Euro mit Linien-Flug Iberia, 4-Sternehotels, Halbpension, Busfahrten zu den Besichtigungszielen und Eintrittsgeldern. Alles war vorzüglich organisiert. Der Veranstalter hieß "Ibis-Reisen".

Ich kann nicht meckern.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich in der Gruppe zu wenig sehe, weil ich ständig damit befasst bin, zu schauen, wo gerade die Gruppe ist. Außerdem mag ich nicht so ellenlange Erläuterungen, die dann auf Kosten des eigentlichen Erlebnisses der einzelnen Highlights geht. Außerdem mag ich nicht täglich viele Stunden im Bus verbringen.

Obwohl das Preis-Leistungs-Gefälle sehr gut war, würde ich so eine Fahrt in einer Großgruppe von 51 Personen nicht wiederholen.

Doro12

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!