Hallo liebe Andalusien-Fans,

ich werde in der zweiten Oktoberhälfte mit meinem Freund für 14 Tage in Andalusien urlauben (nach und ab Malaga).

Die Flüge sind schon gebucht, aber nun sind wir am überlegen, wie wir den Urlaub dort gestalten möchten.

Wir haben uns Andalusien (unter anderem) ausgesucht, weil wir gerne unsere Hobbys Klettern und Windsurfen kombinieren möchten.

Da man zum Windsurfen ja bekanntlich Wind braucht, der aber ja nicht immer vorhanden ist, würden wir gerne so flexibel wie möglich sein.

Das heißt bei guter Windprognose würden wir an die Costa de la Luz fahren, bei Flaute im Hinterland klettern oder falls es noch schön warm ist ein paar Strandtage einlegen.

Meine ursprüngliche Idee war es, dass wir uns einen Campervan ausleihen, womit wir natürlich optimale Felxibilität hätten und uns nicht den Kopf über Unterkünfte zerbrechen müssten (beim googeln habe ich gelesen, dass man wenn die Hauptsaison vorbei ist auch mal dort und da über Nacht stehen bleiben kann, ohne eine Strafe zu kassieren, im schlimmsten Fall wird man von der Polizei gebeten weiterzufahren - irgendwelche Erfahrungen damit?).

Die Frage ist nun ob es zu dieser Zeit überhaupt noch angenehm ist mit dem Campervan? Vor allem was die Temperaturen in der Nacht angeht?

Darum hatten wir als Alternative die Überlegung ein kleines Mietauto zu nehmen und die Unterkünfte spontan je nach Wetter und unserem dazugehörigen Freizeitprogramm zu buchen. Allerdings möchte ich nicht jeden Tag ewig mit der Suche nach einer (freien) Unterkunft verbringen.

Preislich gehe ich davon aus, dass die Variante Campervan etwas günstiger kommen würde (der würde zwischen 1000-1300€ kosten).

Gibt es jemanden, der mir die eine oder andere Variante empfehlen kann bzw. davon abraten oder Tipps und Infos hat? Wäre echt sehr dankbar, da es unser erster Spanien-Urlaub ist!

LG Elisabeth