• amadori
    geschrieben 1313671154000

Hallo, wie ich schon in meinem vorigem Thread geschrieben, wollen mein Freund und ich im Mietwagen Andalusien erkunden und dabei Zelten. Ich mache mir nur etwas Sorgen wegen Autodiebstahl....Es ist eigentlich so geplant, dass wir nicht immer vor Städtebesichtigungen einen Campingplatz aufsuchen, sondern erst danach bei der Weiterfahrt. Das würde allerdings bedeuten, dass unsere Koffer im Auto sind...Wir haben nur ein sehr kleines Auto, d.h. die Koffer passen nicht in den Kofferraum, sondern müssen auf dem Rücksitz und sind für jeden sichtbar....Ist das sehr riskant? Aber im Zelt auf dem Campingplatz will ich die Koffer ja auch nicht lassen, da sie dort noch viel schneller geklaut sind. Ich mein es sind ja keine Wertsachen drin, aber trotzdem alles was man so fürn Urlaub braucht. Hat jemand einen Tipp, wie wir das am besten machen können?? Oder müssen wir uns keine Sorgen machen, da wir eh nur ein Mini Auto haben (Citroen C1) und somit offensichtlich ist, dass bei uns nicht viel Geld zu holen ist?

• Sidona
    geschrieben 1313683262000

Ich kann dir nur raten den Wagen in grossen Städten immer in kostenpflichtige Tiefgaragen zu stellen (Gebühr meist billiger wie in Mitteleuropa!),  da ist er am sichersten. In Orten wie Sevilla, Granada usw. würde ich ihn mit sichtbaren Koffern nicht am Strassenrand irgendwo parken. Ebenso aufpassen an der Küste an Autobahnraststätten, hier würde ich den Wagen im Sommer nicht aus den Augen lassen! Leider ist es halt so das Touristengegenden - also Städte mit Sehenswürdigkeiten sowie Küsten - in den Sommermonaten viele "Besucher" aus ganz Europa und z.T. Südamerika und Afrika anziehen, denen man eigentlich nicht unbedingt begegnen möchte :? .

Solltest du mal einen kaputten Reifen haben und Reifen wechseln müssen, aussteigen und den Wagen verschliessen, oft wird der Hinterreifen zerstochen (so mir passiert auf dem Parkplatz der Alhambra), die dunklen Lichter erwarten dann dass alle aufgeregt zum Reifenwechsel rennen und derweil räumen sie vorne Handtasche, Kameratasche etc. aus! Einer sollte immer vorne stehen bleiben, zum Reifenwechsel muss man nicht hinten zuschauen! (unser Reifenzerstecher muss sehr frustriert gewesen sein - wir hatten weder Kameratasche noch Handtaschen dabei und auch sonst war der Wagen leer *grins*)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!