• rene43
    geschrieben 1376432682000

Hallo,

ich fliege Anfang September nach Malaga und suche eine Unterkunft (fast) egal welcher Art in der Nähe von einem Strand, wo man Windsurfen lernen kann. Es kann auch gerne ein Surfcamp sein oder so was.

Ich werde mir notfalls auch ein Auto mieten.

Hat da jemand einen Tipp? Ich habe Tarifa ins Auge gefasst.

Da ich noch nie da war, muss man gewisse Dinge beachten, wie einen speziellen Sonnenschutzfaktor, giftige Tiere oder so was?

Auf Mallorca lege ich mich auch gerne ein paar Stunden in die Sonne, max. Schutzfaktor 20 und vetrage das gut. Ist das da in der Gegend evtl. anders, stärker?

Über ein paar wichtige Hinweise, was man für eine Woche Urlaub so wissen sollte, wäre ich sehr dankbar :-)

Viele Grüße

René

• Sienna-touring
    geschrieben 1376591963000

In Malaga selbst habe ich noch nicht übernachtet, zum Hotel kann ich dir daher leider nichts sagen.

Zum Surfen finde ich El Palmar schöner als Tarifa, war zumindest in den letzten Jahren noch nicht ganz so überlaufen. Wobei Tarifa schon ideale Bedingungen hat.

Was willst du denn in deinem Urlaub sonst noch unternehmen, außer Surfen? Möchtest du Tipps für Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, ...?

• rene43
    geschrieben 1376701183000

Hauptsächlich möchte ich Windsurfen, evtl. auch mal Surfen und Kitesurfen probieren. Was schnorcheln. Angeln lernen wäre prima.

Ansonsten einfach was am Strand liegen, schwimmen, mal durch den Ort bummeln.

Aber für sonstige Tipps und Ausflugsziele in Tarifa und Umgebung würde ich mich natürlich freuen :-)

Gruß

René

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!