• SabaDell
    geschrieben 1247357757000

Hallo,

ich habe für November in Sevilla ein Hotel gebucht, das ca. 2 km Luftlinie vom Flughafen weg liegt (Calle Secoya). Eigentlich wollte ich mit dem Taxi hin und zurück fahren, weil ich auf dem Busplan von Sevilla nicht sehen konnte, ob der Flughafenbus (kommt an der Calle Secoya vorbei) irgendwo auf der Strecke zur Altstadt hält.

Aber jetzt habe ich gelesen, daß Fahrten vom und zum Flughafen immer pauschal ca. 25 € kosten, unabhängig von der Entfernung. Das finde ich für 2 km Luftlinie ganz schön happig.

Jetzt überlege ich mir doch, ob ich mit dem Bus irgendwie zum Hotel komme. Weiß jemand von euch, ob der Flughafenbus zwischen dem Flughafen und der Altstadt durchfährt, oder an welchen Stellen er hält? Am allerbestesten wäre natürlich sowas wie ein Fahrplan des Flughafenbusses, falls der irgendwo im Netz zu finden ist.

Jürgen

• ralf_leiden
    geschrieben 1247872029000

Hallo Jürgen,

Ich war vor circa 5 Wochen in Sevilla und bin mit dem Bus vom Flughafen in Richtung von meinem Hotel gefahren (Innenstadt) und mit dem Taxi zurück.

Ich denke, dass es nur 6 Zwischenhalte gibt bis Prado San Sebastian und dass die erste (vom Flughafen aus gesehen) viel weiter stadteinwärts ligt als euer Hotel.

Ich habe auf google maps gesehen, dass die Calle Secoya soweit von der Stadt entfernt ist und so nahe am Flughafen, dass ein Taxi nach meiner Meinung viel eher geeignet ist.

Ich fand den Taxipreis von der Innenstadt aus hoch (30 Euro), was allerdings auch an Hotel/Taxiabsprachen liegen dürfte. Aber da die Calle Secoya nahe am Flughafen ist, sollte sich der Preis doch wohl im Rahmen halten.

Schönen Urlaub in Sevilla!

Gruss Ralf

• SabaDell
    geschrieben 1247949436000

[color=#474747][size=small]Hallo Ralf,[/color][/size]

[color=#474747][size=small; font-family: Times New Roman] [/color][/size]

[color=#474747][size=small]danke für deine Antwort, aber:   der Preis wird sich eben nicht „im Rahmen halten“, das ist ja das Thema meiner Frage. Wenn ich das Taxi nehme, werde ich für 2 km die gleichen 30 € zahlen, die du bezahlt hast.[/color][/size]

[color=#474747][size=small]Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht auf eine Haltestelle des Flughafenbusses bei der Calle Secoya zu hoffen brauche. Vielleicht fahre ich einfach so weit mit dem Flughafenbus, bis ich an einem größeren Platz ankomme, wo Taxis vorbeikommen, und fahre dann mit dem Taxi zurück zum Hotel.[/color][/size]

[color=#474747][size=small]Grüße von[/color][/size]

[color=#474747][size=small; font-family: Times New Roman]Jürgen[/color][/size]

• ralf_leiden
    geschrieben 1248133774000

Jürgen, wenn das stimmt mit dem Festpreis für alle Taxifahrten vom/zum Flughafen, ist deine Idee ziemlich gut ;)

In der Ankunftshalle vom Airport ist eine kleine Touristeninformation, wo ich selber auch informiert habe, wie ich zu meinem Hotel komme. Habe dort gleich einen Stadtplan bekommen und alle Infos zum Bus. Also: kleiner Tipp um sich dort schlauer zu machen (Hatte ich schon wieder vergessen und fiel mir jetzt wieder ein...).

Grüsse, Ralf 

• SabaDell
    geschrieben 1248301613000

Danke, Ralf, hört sich gut an, der Tip. Werde ich mir merken!

Grüße von

Jürgen

• Corsa26
    geschrieben 1248791317000

Hallo Jürgen,

da wir im September nach Sevilla fliegen habe ich mich selbst auch schon über den Flughafenbus informiert. Leider gibt es nur eine Spanisch/Englische Website, aber die Straßennamen sind ja eh auf allen Karten gleich ;)

Die Infos sind über google nicht so leicht zu finden, habe selbst etwassuchen müssen... Man sollte nach der Busgesellschaft suchen - "LosAmarillos".

Die Fahrt kostet vom Flughafen bis in die Altstadt 2,30€.

http://www.sevilla.org/turismo/paginas_de/aeropuerto.asp (recht weit nach unten scrollen, Straßen und Zeiten sind aufgeführt).

Hier sogar eine Grafik dazu: http://www.sierranortedesevilla.es/comollegar/EN_bus_airport_sevilla.html (da stehen die Preise zwar noch nicht in Euro, aber ich glaube die Route ist gleich geblieben).

Beste Grüße, Jenny

• kisha
    geschrieben 1248793862000

Hallo, wir waren im Mai/Juni in Sevilla und haben für das Taxi vom Flughafen 22,- und zum Flughafen 23,- bezahlt. Unser Hotel Amadeus/La Musica lag mitten in der Altstadt.

Ich habe alle Leute bedauert, die bei diesen Temperaturen mit Rollenkoffern über Kopfsteinpflaster unterwegs waren, um irgendeinen Bus zu erreichen. Also uns war es das wert - man gibt soviel Geld für Unnützeres aus ;-)

lg

Kisha

• SabaDell
    geschrieben 1248988110000

Hallo Jenny, danke für die Info!

Grüße von

Jürgen

• SabaDell
    geschrieben 1259669295000

Hallo,

ich bin zurück aus Sevilla. Ich habe es folgendermaßen gemacht:

Mit dem Flughafen-Expreßbus zum Einheitspreis 2,30 € zwei Stationen bis zum Bahnhof „Estación de Santa Justa“. Von dort mit dem Bus 28 für 1,90 € wieder in die Gegenrichtung bis in die Nähe der Calle Secoya. Anschließend noch einen Kilometer zu Fuß bis zum Hotel.

Zurück den gleichen Weg. Alles zusammen für 8,40 statt 50,- €.

Die zweitbilligste Alternative wäre gewesen, von der Estación Santa Justa aus ein Taxi direkt zum Hotel zu nehmen. An diesem Bahnhof stehen Unmengen von Taxis.  Hätte ca. 10,- € gekostet, also insgesamt ca. 12,- € pro Richtung statt 25,- €.

Grüße von

Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!