• amadori
    geschrieben 1313617241000

Hallo, im September fliegen wir 2 Wochen nach Andalusien, wollen ein Auto mieten und auf Campingplätzen zelten. Wir haben uns schon ungefähr eine Route zurechtgelegt und ein Paar Campingplätze rausgesucht. Zwischen Malaga und Gibraltar und auch Cadiz und Sevilla ist ja leider die Autobahn mautpflichtig....Wie kann ich mir das denn vorstellen mit der Maut? Ich kenn mich generell nicht sonderlich gut damit aus. Ich weiß nur, dass man Österreich eine Vignette bekommt, die ca. ne Woche oder länger gilt. Ist das in Andalusien auch so oder geht das pro Tag oder irgendwie anders? Weil wir würden gern ein oder mehrere Tage auf der Mautstrecke übernachten, möchten aber natürlich nicht doppelt zahlen, wenn wir wieder weiterfahren. Weiß jemand, wie hoch die Maut auf den oben genannten beiden Strecken ist?

• Bibibibs
    geschrieben 1313619806000

In der Regel zieht man ein Ticket wenn man eine Mautpflichtige Strecke befährt. Wenn man sie verlässt muß man Geld zahlen. Da zahlt man nichts doppelt, denn man zahlt die gefahrene Strecke.

Ganz easy ;-)

Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach
  • Sidona
    geschrieben 1313628162000

Auf längeren Strecken ziehst du ein Ticket und bei der Ausfahrt resp. Ende der Strecke zahlst du. Bei kürzeren Strecken oder auf der Autobahn Sevilla - Cádiz fährst du an die Zahlstelle und zahlst direkt - noch bequemer wenn du eine Kreditkarte hast, dann kannst du Anfahren wo "Tarjeta" steht, steckst die Karte rein - Karte raus und durch. Bei der Autobahn Málaga - Gibralter kannst du aber auch parallel auf der Autostrasse der Küste entlang fahren, kostet zwar nichts, hat aber meist nur viel Verkehr (hat es auf dieser Strecke auf der Autobahn aber auch).

Sevilla - Cádiz kostet übrigens 6,10 €.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!