• izzibizzi
    geschrieben 1283773301000

Ich fahre im September nach Andalusien und möchte mir die Alhambra anschauen.

Ist eine Führung durch die Alhambra empfehlenswert oder ist es besser, sich eine Tageskarte zu kaufen und die Alhambra selbst zu erkunden??? 

Ich habe mich schon auf einigen Internetseiten schlau gemacht, allerdings werden nur englische oder spanische Führungen angeboten. Kann mir jemand eine deutschsprachige Führung empfehlen?

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1283793898000

Besorg dir einen guten Alhambraführer, einen schriftlichen, meine ich. Der Vorteil liegt darin, dass die Anlage sehr weitläufig ist und du wenn du alleine die Besichtigung machst, verweilen kannst wann und wo du willst.

Ist zwar schon über zehn Jahre her, seitdem ich dort war, aber eine Führung mit zehn, zwanzig gar mehr Leuten ist nicht das Gelbe vom Ei, zumal in einem guten Fachbuch alles super erklärt wird.

fio

• Doro12
    geschrieben 1283816342000

Das ist vielleicht Geschmacksache! Ich war Anfang August in der Alhambra und hatte eine Führung auf Deutsch. Da ich mich selbst schon schlau gemacht hatte, fand ich das Gerede eher überflüssig.

Ich schließe mich sozusagen meinem Vorredner an und würde die eigenständige Betrachtung der Alhambra empfehlen.

• Passionsblume
    geschrieben 1283852411000

Hallo,

also wir haben die Besichtigung auch auf eigene Faust gemacht.

Mir ist es lieber, wenn ich das in meinem Tempo machen kann und auch mal da etwas länger verweilen kann, wo ich möchte. Ich fotografiere auch gerne und das dauert dann manchmal auch etwas länger, das wird bei einer geführten Tour etwas schwierig. Denn, wie schon geschrieben wurde, ist die Alhambra ein sehr großer Kompex.

Aber ich denke auch, du musst selbst wissen, ob du es lieber mit Führung hast oder dir die Infos selber "zusammensuchst".

Gruß

Passionsblume

• haribol
    geschrieben 1284045980000

Hallo,

wir fahren nächsten Freitag hin. Tickets haben wir schon online besorgt (dH müssen wir uns am Automaten noch einen Ausdruck besorgen.)

Darf man da fotografieren? Möchte ich gerne, aber habe was gehört, dass da da verboten sein soll (oder war das nur gemeint für Fotografieren mit Blitz?)

Harry

• Garfield22337
    geschrieben 1284067335000

War gerade vor ein paar Tagen vor Ort und kann Dir sagen dass du alles fotografieren darfst was du möchtest nur ohne Blitz, dies gilt auch offiziell für Aussenfotos. Viel Spass.

• haribol
    geschrieben 1284125669000

Danke!

Dann kann ich meine Spiegelreflexkamera einpacken ! ;)

• izzibizzi
    geschrieben 1285195849000

Danke erstmals für die vielen Infos von Euch!

Wir haben die Alhambra auf eigene Faust erkundet und es war super. Eine Führung ist nicht notwendig gewesen, da in den Reiseführern vieles eindeutig erklärt ist. Außerdem kann man, wie flo schon erwähnt hat, sich überall solange aufhalten wie man will und fotos von der wunderschönen Umgebung machen.

Eine Führung ist somit entbehrlich!

• haribol
    geschrieben 1285618320000

Wir hatten auch keine Führung. Wer keine Lust hat den Reiseführer zu lesen, kann sich auch einen Kopfhörer (mit Kommentar in verschiedenen Sprachen) ausleihen.

Bei der Online Bestellung hat sich auch etwas geändert: die Automaten, wo man mit der Kreditkarte sein Ticket ausdrucken kann, gibt es nicht mehr. (Vermutlich hat es zu viele Proteste gegeben von Besucher, die die Kreditkarte, mit den sie die Tickets bestellt hatten, nicht dabei hatten, und denen deswegen der Einlass verweigert wurde) .Ich habe die Tickets nach Abgabe der Online Bestellung direkt am Schalter bekommen.

Es stimmt, dass man sich überall unbeschränkt aufhalten kann, aber der Einlass ins Nazaridenpalast ist reguliert und beschränkt.

Die 13 € für den Eintritt (pro Person) hat sich voll gelohnt. Es wird in der ganzen Anlage kräftig renoviert.

• Maren BaWü
    geschrieben 1499142617935

Ich lasse mal den alten Thread wieder aufleben.

Im September gehen wir auch nach Granada und natürlich darf eine Besichtigung nicht fehlen. Wir möchten sie auf eigene Faust machen, da wir erst gegen 12 Uhr in Granada ankommen.

D.h. die Nachmittagstour.

Welche Seite zur Bestellung der Tickets empfehlt ihr und was muss draufstehen/gebucht werden, damit ich alles besichtigen kann.

Danke für eure Hilfe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!