• Kroatin 66
    geschrieben 1297207623000

Hallo!

Ich habe heute mir reise nach Granada organisiert,nun frage an euch alle:

Gibt City Bus von Flughafen bis Stadt?

Was kostet eintrit bei Alhambra?

Und wie ist es alles zu fuss zum ereichen,nämlich ich habe nur paar tage von 26.2-2.3.stadt selber?Vielen dank.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1297234720000

Hallo,

auf der website des Flughafens steht:

"Busses to the city from the airport are "following the arrival of every aeroplane" The journey time is 45minutes and the cost is 3 Euro. "

Der Eintrittspreis beträgt 13€, ohne Besuch des Nasridenpalastes 7€. Kaufst du die Karten im voraus kommt eine Vorverkaufsgebühr dazu (1€?). Der Besuch des Nasridenpalastes ist unbedingt zu empfehlen, zu beachten ist, dass du hier beim Kartenkauf ein vorgegebenes Zeitfenster von 30min bekommst, zu dem du Zugang hast. Bist du erst mal drin, hast du natürlich Zeit, so viel du willst.

Ich bin in der Stadt selbst noch nie mit den Bussen gefahren, es kommt aber natürlich drauf an, wo man wohnt und welche Kondition man hat. Zur Alhambra hoch bin ich allerdings dann schon gefahren.

Wenn du mehrere Tage in Granada bist, lohnt sich evtl. auch der Kauf der Karte "Bono tuŕistico". Hat auch den Vorteil, dass für den Alhambrabesuch kein Zeitfenster vorgegeben ist. Mit dieser Karte kannst du neben der Alhambra auch noch andere Sehenswürdigkeiten besuchen, eine Stadtrundfahrt machen, den öffentlichen Nahverkehr (Busse) nutzen und einiges mehr.

Infos dazu HIER

Viel Spass in dieser wunderschönen Stadt

chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!