• tklein22000
    geschrieben 1464037400000

Hallo liebe Andalusien-Fans,

wir planen eine 19-tägige Andalusien-Rundreise mit einer Mischung aus Bade- Städte und Kultururlaub. Den Badeteil haben wir schon verplant, was fehlt ist noch der Städte- bzw. Kulturteil. Wir haben noch 5 Tage zu verplanen. Wie würdet ihr diese Zeit auf die Städte Granada, Cordoba und Sevilla aufteilen und für uns noch viel wichtiger: Gibt es Hotels in der Nähe der Innenstädte, bei denen ein Parkplatz entweder direkt dazugehört oder man zumindest gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hotel in die Innenstadt kommt?

Viele Grüße!

• Rosenmayer
    geschrieben 1464042357000

Hallo,

gerade aus Andalusien zurück gekommen, ich würde 2 Tage Sevilla, 1 Tag Cordoba und 2 Tage Granada machen, Sevilla könnte man zwar länger, aber in Granada kann man ja (wenn man es richtig macht) schon fast einen ganzen Tag in der Alhambra verbringen.

Zu den Hotels, in Sevilla kann ich nicht helfen, weil wir da Aufgrund von einem Match Besuch beim Betis Stadion geschlafen haben und es von dort recht weit in die Stadt ist,

Cordoba, hier waren wir im Eurostars Adelfas Parkplatz vorm Hotel kostenlos, am Morgen (glaube 09:35) gibt es einen kostenlosen Bus vom Hotel in die Stadt, ansonsten alle 20 Minuten öffentlich ein Bus um (ich glaube) EUR 1,20 ins Zentrum/Richtung mit 10 - 25 Minuten Fharzeit je nach Ziel,

Granada, da waren wir im Las Almenas das ist zwar etwas älter, aber sauber, bequeme Betten, günstig und vor allem Toplage, geparkt haben wir ums Ecke in einer Parkgarage in der Calle San Anton für EUR 15,-/Nacht, aja und der Besitzer weiß wohl alles über Granada und ist sehr hilfsbereit.

lg

Mario

• tklein22000
    geschrieben 1464213691000

Hallo Mario,

danke für die Tipps, das hört sich schon mal gut an. So etwas habe ich gesucht.

Wenn noch jemand einen ähnlichen Tipp für Sevilla hat wäre es super. Andere Empfehlungen, was man in den Städten oder Umgebung unbedingt sehen sollte sind ebenfalls willkommen :).

Viele Grüße

• Maren BaWü
    geschrieben 1464223666000

Wir steigen in Sevilla im Rey Alfonso X ab.

Das liegt laut Recherche ein paar Gehminuten von der Kathedrale entfernt.

Parkmöglichkeiten gibt es direkt am Hotel.

War selber noch nicht dort, habe aber für September gebucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!