• owi41
    geschrieben 1213105089000

Hallo ihr Lieben,

ich mache in zwei Wochen mit meinem Spanisch Leistungskurs eine Kursfahrt nach Sevilla.

Nun haben wir schön die Tage aufgeteilt und jeder soll einen Tag planen.

Meine Gruppe hat den letzten Tag, nun sind alle gängigen Sehenswürdigkeiten schon gesehen etc und wir wissen nicht so recht was mit dem Tag anzufangen.

Wir dachten an vielleicht ein bisschen Shoppen gehen vom übrigen Geld, falls das vorhanden ist und abends den letzten Tag in einer Bar ausklingen.

Vielleicht habt ihr ja , wenn ihr schonmal in Sevilla wart ein paar "Geheimtipps" mit denen ich meinen Tag gestalten kann.

Es müssen ja auch keine besonderen Sehenswürdigkeiten sein, aber ich meine, ich als Berlinerin, würde einen Tourist ja auch nicht nur an den Alex und zum Brandenburger Tor schicken :)

Liebe Grüße, ich freue mich auf Antworten.

Aurelia :D

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1213106290000

Hi,

viele Sevilla-Besucher, gerade wenn man mehr Tage in dieser schönen Stadt ist, machen einen Ausflug zur Römerstadt Italica. Sind nur ein paar Kilometer, allerdings habe ich keine Ahnung, ob man mit öffentlichen Verkehrsmitteln dahin kommt.

LG chepri

• ivy1974
    geschrieben 1213468532000

Fürs Essen gehen kann ich Euch die Levies Bar in Santa Cruz empfehlen. Es gibt leckere Tapas, sehr billig, dazu jede Menge gut gelaunte Spanier.

Shopping in Sevilla würd ich nicht nochmal machen. Außer Zara, Mango und anderen Spanischen Modeketten gibt es nicht viel. Außerdem schliesst fast alles am Mittag/Nachmittag und Samstags machen die meißten Geschäfte dann schon gegen 14 Uhr zu.

Italica kann ich auch sehr empfehlen. Der Weg lohnt sich wirklich.

Gruss, Ivy

• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1213917541000

@owi41 sagte:

Hallo ihr Lieben,

Meine Gruppe hat den letzten Tag, nun sind alle gängigen Sehenswürdigkeiten schon gesehen etc und wir wissen nicht so recht was

Hallo Aurelia,

Hätte auch Italica gesagt - aber das werdet Ihr wohl dann schon kennen.

Ich würde eine Tip für eine Tagesausflug nach Cordoba geben:

Geht sich leicht aus.

Habe ich heuer gemacht: Vormittags den Bus nach Cordoba/Hauptbahnhof

und Nachmittags zurück. Man sieht etwas von der Landschaft und die Mesquita und das dortige Judenviertel ist sicher eine Reise wert.

Die hat auch Mo offen - in Sevilla selbst sind die meisten Sehenswürdigkeiten Montags geschlossen.

Wegen Italica und öffentlich:

Habe ich hier mal etwas beschrieben:

Kleiner Bericht über Italica (1/2007) 1/08 hab ich es überprüft -war auch noch so ;)

Öffentlich vom Busbahnhof "Plaza de Armes" geht der lokale Bus Nr: M-172 nach Santipontce (ca 5km außerhalb Sevilla).

Der Fahrpreis beträgt ca. 1,3O Euro pro Strecke und dauert ca. 20-25Minuten.

Er geht aber nur alle 30-40 Minuten.

Achja: für EU-Bürger ist der Eintritt frei.

Noch

ein paar Bilder von Sevilla - mit Positon in Google Earth.

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!