• LosNegros
    geschrieben 1310137859000

Wir planen für September eine Andalusien-Rundreise in einem Mietwagen.

Die Entscheidung. ob wir ein Fahrzeug vor Ort mieten oder über ein Reisebüro,

ist noch nicht gefallen.

Hierzu meine Fragen ans Forum:

1. Kennt jemand ein örtliches Mietwagenunternehmen in MALAGA?

2.Hat schon jemand den Vergleich gemacht - Mietwagen im Reisebüro oder vor Ort

buchen?

Vielen Dank für zahlreiche Antworten.

• anita
    geschrieben 1310223025000

Hallo,

vor gut 2 Jahren habe ich die komplette Rundreise über ein Reisebüro gebucht, d.h. alle 5 Hotels sowie den Mietwagen. Das Ganze war sehr günstig, der Mietwagen hat für eine woche nur ca. 100€ gekostet, allerdings im Frühling. Der Vermittler der Vermietung war Car del mar, die Autovermietung war Centauro.

LG anita

• Gyan
    geschrieben 1548268461662

Da hast Du Glück gehabt, dass alles gut geklappt hat.

Car Del Mar, versteht, es Leute mit Billig-Angeboten mächtig übers Ohr zu ziehen. Ich habe lediglich den internationalen FS in San Francisco dabeigehabt, was nicht ausreichte. Das Auto wurde nicht ausgehändigt, und zurück gab es keinen Cent.

Lies hier: Ich hatte einen Leihwagen fuer 2 Wochen incl. Haftpflicht ueber Billiger-Mietwagen in San Francisco fuer 322,- Euro gebucht. Dieser wurde dann ueber Car Del Mar gebucht und durch Dollar bereitgestellt.

Die Information in der Checkliste von Billiger-Mietwagen, „Fuehrerschein“ mitnehmen, war unzureichend, da es sich ja schliesslich ein Leihwagen in der USA mit. Also nahm ich logischerweise meinen internationalen Fuehrerschein mit. 

Bei meiner Ankunft am Flughafen in San Francisco begab ich mich dann direkt zu Dollar. Das recht unfreundliche Personal verweigerte mir meinen Wagen aufgrund des Fehlens meines deutschen Fuehrerscheins. Nach laengerem Diskutieren willigte ich dann ein, mir meinen deutschen Fuehrerschein umgehend per Express nachsenden zu lassen, was mich weitere 52,- Euro kostete. Als ich dann meinen Wagen in Empfang nehmen wollte, teilte mir Dollar mit, dass meine Reservierung zwischenzeitlich storniert sei. Eine Kostenrueckerstattung gab es allerdings nicht. Somit habe ich knapp 380,- Euro ausgegeben, aber nichts dafuer erhalten. Also Finger weg von diesen betruegerischen Firmen.

Lasst Euch auch nicht von deren geheuchelten Freundlichkeit ablenken. Man zeigt sich auf der Webseite zur Kritik von seiner besten Seite, aber alles geheuchelt. Wenn man sich beschwert, passiert erstmal garnichts, und bei mehrmaligem Anfragen kommt dann eine nutzlose freundliche Email.

Billiger.Mietwagen beschreibt in der Checkliste die erforderlichen Dokumente unklar, und verursacht so schonmal vorweg das eigentliche Probleme. Der eigentliche Hauptbetrueger kst aber Car del Mar, welcher noch am Tag der Buchung das Geld vom Konto einzieht, es aber unter keinen Umstaenden bei Nichterfuellen seiner versprochenen Leistung zurueckerstattet. Zahlreiche Verfahren laufen bereits gegen diese beiden Firmen. Auch Dollar, der ausfuehrende Organ in San Francisco, ist nicht besser. Die Taktik ist die, dass einer den schwarzen Peter dem anderen zustimmt.

Nebenbei bemerkt , die Geschaeftsbedingungen von Car Del Mar, welche dieses betruegerische Verhalten legitimieren sollen, findet man auf dem Internet erst, wenn man bereits gebucht hat, und wer bucht schon unter solch unlauteren Bedinghungen.

Ich habe denen eine Frist von 14 Tagen gegeben und mit dem Einschalten eines Rechtsanwaltes sowohl des deutschen und europaeischem Verbraucherschutzes gedroht. Inzwischen bekommen die bei Car Del Mar kalter \fuesse und haben bereits innerhalb von 36 Stunden 2 mal geantwortet, von einer Instanz namens Escalation (klingt interessant, hmmm?). Herr Pollex, erreichbar ueber escalations.ad.carrentals.com

weiss sicher eine geeignete Antwort dazu.

Es wird Zeit, diese Betrugsmethoden endlich einmal zu verhindern und die Verantwortlichen zur Verantwortung ziehen sowie deren erbeutetes Geld zurueckzuerstatten. Bleiben wir am Ball.

• Berggourmet
    geschrieben 1548268986971

@gyan sagte:

Es wird Zeit, diese Betrugsmethoden endlich einmal zu verhindern und die Verantwortlichen zur Verantwortung ziehen sowie deren erbeutetes Geld zurueckzuerstatten. Bleiben wir am Ball.

Mit Betrugsvorwürfen wäre ich in diesem Kontext aber etwas vordichtig!

Selbst wirklich keinen Fehler gemacht?

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!