Hallo,
wir wollen zu zweit in der 2. Osterwoche mit dem Mietwagen in ca. 6-8 Tagen die größten und bekanntesten Städte auf eigene Faust erkunden. Kann mir jemand Tipps dazu geben???
Bei den Pauschalreiseveranstaltern findet man solche Angebote.
Wenn es aber etwas individueller sein soll: ich habe ein Reisebüro an der Hand, das mich selbst für eine solche Reise sehr gut beraten hat. Bei Interesse: PN
LG anita
Hallo Balve,
Andalusien ist gross und es gibt sehr viel zu sehen. In den von Dir genannten 6-8 Tagen kannst Du sicherlich nicht alles erkunden.
Stöber doch mal hier bei den Reisetipps oder in einem Reiseführer um eine Idee davon zu bekommen, was Euch am meisten interessiert. Die Route würde ich dann nach den Lieblingszielen bzw.- städten drumherum "bauen".
Die Frage ist auch, welchen Flughafen Ihr anfliegen werdet.
Unsere Strecke war damals folgende:
- Flug nach Sevilla + 1 Übernachtung;
- Weiterfahrt nach Cordoba + 1 Übernachtung;
- Weiterfahrt nach Granada + 2 Übernachtungen (die Alhambra ist allein schon einen Tag wert);
- Weiterfahrt nach Torremolinos (Costa del Sol) + 3 Übernachtungen ( zum Relaxen + Gegend erkunden + Besichtigung Ronda+Marbella+Puerto Banus)
- Weiterfahrt nach Novo Sancti Petri + 4 Übernachtungen (Relaxen + Besichtigung Gibraltar, Whale-Watching ab Tarifa, Cadiz, Jerez und die ganze Umgebung), Rückflug ab Jerez
Mein absoluter Favorit war (natürlich) Granada mit der einmlaigen Alhambra. Aber auch Sevilla, Cordoba und Cadiz sind sehr schöne Städte. Mir persönlich hat die Costa del Sol dagegen nicht so sehr gefallen. Auch Gibraltar ist Geschmackssache.
Viel Spass beim Planen!
Martinche
Der Zeitplan könnte auch ganz schön auseinandergehen. Zu dieser Zeit findet in den Hauptstädten (Cordoba, Granada, Sevilla) die Semana Santa statt. Und da gehts zu wie man sich´s nicht schlimmer vorstellen kann, im positiven Sinne.
Wochen zuvor fast alle Zimmer ausgebucht. Kein Parkplatz in den Städten; kurzum ein Ausnahmezustand, zumindet im Jahr 2001. Ob sich heute viel geändert hat, wage ich zu bezweifeln.
fio
Hi,
bin grad zurück gekommen aus Andalusien und war auch dort mit einem Mietwagen unterwegs. Auf jedenfall sollte man sich Sevilla, Cadiz, Gibraltar, Ronda und Granada ansehen. Außerdem eine Whalewatchingtour mit Firmm mitmachen, wenn man Seefest ist! Außerdem kann ich Bolonia mit seinen weitläufigen und relativ einsamen Strand empfehlen...auch FKK möglich und eine tolle Kullisse im Hintergrund mit alter Römerstadt und Wanderdüne...viel Spaß
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Beiträge, hat mich schon weiter gebracht.
Gruß Balve
Liebe Forenmitglieder,
im Oktober soll es nach Andalusien gehen, an die Costa de la Luz. Es sind Mietwagentouren geplant u.a. nach Cadiz, Sevilla, zu den weißen Dörfern und überhaupt ein wenig ins Hinterland. Als Ausgangspunkt stellen wir uns ein Hotel am Meer vor, weil wir zwischendurch mal ein paar Badetage einlegen möchten. Im Moment stehen zwei Hotels, das Hipotel Gran Conil und das Hipotel Playa la Barrosa in der engeren Auswahl. Beide haben vergleichbare Bewertungen bei HC. Uns würde interessieren, welches die schönere Lage hat und in welchem der beiden Orte – Conil und Novo Sancti Petri – man sich ein wenig spanisches Flair erhoffen darf.
Nehme Eure Empfehlungen gern entgegen!
LG, Irene
Zu den Hotels kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Aber ansonsten - spanisches (resp. um genau zu sein andalusisches) Flair hast du in Conil, da dies ein Fischerörtchen ist / war, wärend Novo Sancti Petri ein reines Urlaubsressort ist, zwar nach meiner Meinung hübsch, besteht aber halt nur aus Hotels und Golfplätzen. Zum Baden im Atlantik ist Oktober aber schon sehr spät, für Pool kann es ok sein. Da aber die Saison schon vorbei ist ist Conil wirklich angenehm.
Hallo Sidona,
schon mal gut zu wissen, dass Conil dem Ort Novo Sancti Petri vorzuziehen ist, zumindest was unsere Bedürfnisse betrifft. Danke für Deine Meinung!
LG, Irene
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!