Hallo zusammen,
ich werde mit meiner Freundin Ende Mai eine einwöchige Reise durch Teile von Andalusien machen.
Da wir mit dem Auto unterwegs sind, möchten wir natürlich auch schöne Strecken auswählen und vielleicht nicht immer den direkten Weg wählen. Vielleicht haben erfahrene Andalusien-Urlauber ein paar Tipps für uns!?
Für die folgenden Strecken würden wir uns über Tipps freuen:
1. Malaga-Arcos: Wir landen erst nachmittags (ca. 14.30 Uhr) in Malaga und fahren dann zu unserer Unterkunft nach Arcos de la Frontera. Wir haben uns überlegt über die A7, A381 und A389 den direkten Weg zu nehmen, da wir nicht allzu viel Zeit bis abends haben. Ist die Route zu empfehlen und kann man dort einen kurzen netten Zwischenstop einlegen? Vielleicht gibt es aber ja auch eine attraktivere Route, die nicht viel mehr Zeit beansprucht?
2. Arcos-Atlantikküste: an einem Tag möchten wir gerne von Arcos aus ans Meer. Habt Ihr ein paar Tipps für uns, welche Städte / schöne Strände wir uns für einen Spaziergang ansehen können? Mehr als 6-7h sollte der Ausflug nicht andauern. Wir hatten evtl. an 2-3 der folgenden Orte gedacht: Cadiz, Vejer, Conil, Cape Trafalgar.
3. Arcos-Mijas: für den Weg zwischen unseren beiden Unterkünften können wir uns ca. 7h Zeit nehmen, einen reizvollen Weg aussuchen und auch nette Orte ansehen oder auch gerne ein wenig wandern. Im Marco Polo Reiseführer gibt es eine Erlebnistour Arcos - Grazalema - Zahara - Olvera - Teba - Embalse del Conde de Guadalhorce - El Chorro. Dieser Weg ist allerdings mit 200km und 8h Fahrzeit wirklich sehr lang angegeben und wenn der Weg so zeitintensiv ist, hat man ja gar keine Zeit für eine kleine Wanderung oder ein paar Stops um uns die Landschaft und die Städte anzusehen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Weg, habt Tipps für uns und könnt den tatsächlichen Zeitbedarf einschätzen?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
André