Hallo ihr Lieben,
wir setzen unsere wunderschöne Andalusienrundreise des letzten Herbstes fort und werden folgende Route fahren:
Malaga/ Granada/ Alméria/ Malaga
Die Hotels sind fast alle gebucht, doch das letzte fehlt uns. Wir wollen gern 3 schöne Strandtage zum Abschluss einlegen und ich bin mir nicht sicher, ob wir dafür in der richtigen Region sind, sprich in Alméria. In der Stadt selbst haben wir 3 Nächte, aber im Anschluss dachten wir an ein Strandhotel zwischen Almería und Malaga.
Dort finde ich jedoch nur weniger schöne Strände mit diesen typischen Hochhaus-Hotels der 90er Jahre. Das ist leider nicht unser Geschmack...
Kennt ihr noch einen tollen Strand, vielleicht gleich in Verbindung mit einem tollen Strandhotel? Wie sieht es aus, wenn wir doch weiter östlich an den Golf von Alméria fahren? Auch dafür sind wir (bis ca. 100km) bereit. Dort beginnt ja der Cabo Nationalpark und es gibt wenige kleine Dörfer. Lohnen die zum Baden? Hotels sind dort wenige anzutreffen, sicherlich aufgrund des Nationalparks
Die Strände bei Carbonera scheinen ja wirklich schön zu sein, doch wie verhält es sich mit der Kritik, dass auf den Postkarten-Stränden der Hintergrund schrecklich sein soll, wegen den "Gewächshäusern"?
Doch nicht lohnenswert?
Wie ihr merkt, ist uns nicht nur der Strand wichtig, sondern auch das Umfeld
Die Costa de la Luz fanden wir beispielsweise zauberhaft und unbeschreiblich schön. Das wir das nicht in dieser Region finden ist mir leider klar,, aber vielleicht etwas fast so schönes?
Freu mich auf eure Antworten
Viele Grüße