• xdbcs
    Dabei seit: 1548706929736
    Beiträge: 4
    geschrieben 1548707230803 , zuletzt editiert von xdbcs

    Hallo,

    wir verbringen Ende Februar eine Woche in Andalusien. Hinflug nach Sevilla, zurück von Malaga.

    Derzeitiger Stand der Planung: 2,5d Sevilla, 1d Cadiz, 3d Malaga.

    Von Sevilla aus ist ein Ausflug nach Italica angedacht, von Malaga aus wollen wir Granada und Ronda anschauen.

    Jetzt ist das Problem: Wo bringe ich da noch Cordoba unter? Von Sevilla sind es mit dem Zug wohl 45m und von Malaga aus 60m, das wäre beides ok. Aber ist es den Aufwand wirklich wert?

    Oder sollte man lieber Cadiz zugunsten von Cordoba sein lassen?

    Danke für eure Anregungen!

    Gruß M.

  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 611
    geschrieben 1548717748361 , zuletzt editiert von Sidona

    Aus deiner Frage schliesse ich, dass ihr mit dem Zug unterwegs sein wollt und ein Auto nicht geplant ist. Ein Woche ist in der Tat sehr wenig und da würde ich tatsächlich Cádiz weglassen und den Tag in Córdoba verbringen - das ist es auf alle Fälle wert, die Mezquita ist einmalig und auch die Stadt als solches sehenswert. Womit ich nicht sagen will dass Cádiz nicht sehenswert ist :wink: - aber bei einer Woche muss man Prioritäten setzen.

    Vergesst nicht wenn ihr nach Granada wollt den Eintritt in die Alhambra (um genau zu sein in den Nesridenpalast) vorzubuchen im Internet!

  • xdbcs
    Dabei seit: 1548706929736
    Beiträge: 4
    geschrieben 1548751486365 , zuletzt editiert von xdbcs

    Danke für deine Antwort. Ex Sevilla werden wir einen Mietwagen haben, deshalb kam ich auch auf die Idee mit Cadiz, da wir sowieso mindestens zwei-drei Stunden nach Malaga bräuchten und der Umweg über Cadiz nicht zu groß wäre.

    Mit dem Zug würden wir nur nach Cordoba fahren, da das von der Reisezeit einfach nicht zu überbieten ist.

    Eine Woche ist echt zuwenig, ein Tag mehr würde schon reichen :grinning:

    Oder wir lassen Ronda sein, ist ja nur ein Bergdorf ..

    Gruß M.

  • Sidona
    Dabei seit: 1219104000000
    Beiträge: 611
    geschrieben 1548755069158

    Wenn ihr ein Auto habt würde ich aber was ganz anderes machen - von Sevilla mit dem Auto nach Córdoba - dann nach Granada (geht lange durch wunderschöne Olivenhaine!), in Granada übernachten und dann nach Málaga.

    2 Nächte Sevilla - 1 Nacht Córdoba - 2 Nächte Granada - 2 Nächte Málaga. Von Málaga könntet ihr dann noch einen Ausflug nach Ronda machen, je nach Lust und Laune. Lohnt sich auf alle Fälle! Und wenn ihr schon in Ronda seid gleich noch 20km weiter nach Setenil de las Bodegas!!! Oder 2 Nächte in Córdoba und nur eine in Málaga, dann ohne Ronda. Wenn man in Córdoba noch Medina Azahar besichtigen will (sehenswert!) bräuchte man schon fast 2 Nächte wenn das Ganze nicht in Gehetze ausarten soll.

    Die Ecke Cádiz würde ich mir dann für eine nächste Reise vornehmen, weil alleine diese Gegend mit den weissen Dörfern sehenswert ist Schliesslich hat da jedes Ort eine über 3000jährige Geschichte. Überhaupt darf man nicht vergessen dass am Strassenrand ganz tolle schöne Dörfer liegen, die zum Verweilen einladen. Da ist weniger manchmal mehr und es ist schade dass viele Leute nur von grosser Stadt zu grosser Stadt hetzten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!