• Reisender_wien
    Dabei seit: 1290556800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1522691968209

    Hallo den Spanienexperten,

    meine Verlobte und ich (30 und 34 Jahre alt) fliegen Ende Mai 18 für zwei Wochen nach Malaga und von dort wieder retour nach Wien. Die erste Woche werden wir direkt in Malaga verbringen und von dort aus versuchen sie interessantesten Städte anzusteuern :-) In der zweiten Woche würden wir gerne die schönsten Strände Andalusiens kennen lernen und eher chillig verbringen, aber dort darf durchaus auch etwas los sein. Welche Strände/Orte würdet ihr dafür empfehlen? Costa de la Luz? Costa del Sol? Wenn ja, welche Ortschaften sind dafür empfehlenswert? Danke für eure Erfahrungen :-)

  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 12396
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1522850525989 , zuletzt editiert von edithe

    Hallo

    War zwar sehr oft in Spanien und das immer mal wieder auch dieses Jahr ,allerdings noch nicht an der Costa del Sol.

    Schau Dir doch mal Conil de la Frontera an der Costa de la Luz an das mir sehr gut gefiel vor allem Andalusien

    Ein sehr nettes Städtchen wo abends Leben ist mit guten Ausflugsmöglichkeiten und einem breiten Kilometer weiten herrlichen Strand klick

    Hier mal noch einige Reisetipps dazu >Klick

    Dieses Jahr werde ich in Novo Sancti Petri sein, wo es auch wunderschönen Strand gibt,aber mehr zum relaxen und für Ausflüge..

    Hier die Reisetipps >klick

    Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Pesche
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 726
    geschrieben 1522933680790 , zuletzt editiert von Pesche

    Kleiner Erlebnisbericht als Tipp: Wir besuchten unseren Sohn, der in Marbella arbeitete. Meine Frau und ich waren begeistert von Marbella, dem Ort der Schönen & Reichen! Wobei auf mich trifft nur das erste zu. Böse Zungen sagen zwar, auch das erste treffe auf mich nicht zu. Ich kann mir das nur mit „NEID“ erklären! Na, lassen wir das.

     Die Altstadt und die vielen urgemütlichen Bodegas und Restaurants hat es uns angetan. Die unzähligen kleinen, vorwiegend von Einheimischen besuchten und von Familien geführten Speiserestaurants in den Quartieren. Was da an andalusischen Spezialitäten und herrlich zubereiteten fangfrischen Fischen mit dazu passender Tranksame aufgetischt wurde war einsame Spitze.

     Marbella ist aber nicht nur Kulinarisch ein Highlight sondern auch ideal als Ausgangspunkt zu Trips kreuz und quer durch das herrliche Hinterland Andalusiens mit einem Besuch von Ronda, das reizvolle „Pueblo Blanco“ in den Bergen. Sehenswert die Altstadt, die Kathedrale Santa Maria la Mayor, die Plaza de Toros mit der Stierkampfarena, und ein Abstieg in die Schlucht von Ronda. Anschliessend zur Abwechslung Erholung an einer der schönen Sandplayas mit gemütlichen Strandrestaurants zwischen Marbella und Malaga.

     Was man jedoch im Gegensatz zu unseren Gepflogenheiten wissen muss, ausgenommen in 08/15 „Touri“ Restaurants und AI Bunkern, vor 21:00 Uhr ist rundum tote Hose. Die Gäste trudeln zwischen 21:00 und 22:00 Uhr ein. Bis Mitternacht laufen die Spanier zu ihrer Höchstform auf. Bei exzellenten andalusischen Spezialitäten inmitten von aufgestellten Einheimischen, mit denen man immer wieder ins Gespräch kommt und wertvolle Tipps erhält, die man in keinem Reiseführer findet, wird jeder Restaurantbesuch zu einem Erlebnis. Einen Besuch wert sind auch die unzähligen urgemütlichen Tapas-Bodegas. Ein herrliches 5- bis 10- gängiges “Tapas” Essen, also „die Kunst der kleinen Portionen“ geniessen, begleitet mit einem süffigen Rioja. Buen provecho y salud! Lasst Euch überraschen.

     PS

    Aus den eingeplanten zwei Wochen Marbella, wurden ohne jegliche Vorwarnung zwei Monate, zusätzlich zwei Wochen für die Heimreise entlang der Küste bis nach Nizza und dann über die „Hügelchen“ heim in unser CH-Ländli!

     Pesche                                                                         

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • gnarze
    Dabei seit: 1513095473143
    Beiträge: 676
    Verwarnt
    geschrieben 1522934401350 , zuletzt editiert von gnarze

    Conil zum Ausgehen (und auch Strand)  und Playa Roche(siehe mein Bild) zum Chillen.

    An der Costa de la Luz sind die Strände und zu dieser Jahreszeit auch nicht überlaufen.

    Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Reisender_wien
    Dabei seit: 1290556800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1523517788614

    Vielen herzlichen Dank für eure Rückmeldungen, die wir uns sehr zu Herzen genommen haben. Viele Gedanken haben wir uns gemacht zur optimalen Wahl der Unterkunft und schlussendlich haben wir uns für Sancti Petri entschieden, genauer gesagt für das Valentin Sancti Petri und wir sind davon überzeugt, dank euch, ein tolles Hotel gefunden zu haben :smile:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!