Suche Tips für Sevilla bzw. Andalusien,preiswerte Hostel oder PensionenW

• tubser
    geschrieben 1178152112000

Hallo,ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe eine Frage an alle:Meine Frau und ich wollen eine Andalusienrundfahrt mit Mietauto machen,Start und Ziel soll in Sevilla sein.

Hat jemand Tips für eine günstige Übernachtung für ca.3 Tage in Sevilla?Wir haben keine gehobenen Ansprüche,es soll sauber und etwas ruhig sein.

Unsere weiteren Stationen sind Palma del Rio,Cordoba,Montefrio,Granada,Almeria,Malaga,Ronda,Arcos de la Frontera,Jerez,Sanlucar de Barrameda und dann wieder Sevilla.Die Rundreise soll 20 Tage dauern .Mit welchen Kosten muß ich etwa rechnen?Mit welcher Spanischen Mietwagenfirma habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?wie sind die Gaststättenpreise in Andalusien?Wir wollen viel sehen, jedoch nicht völlig verarmt aus dem Urlaub zurückkommen.Ich freue mich über jeden kleinen Tip und bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten ciao tubser

• kutte
    geschrieben 1178196763000

Grundsätzlich würde ich für eine solche Rundreise als Übernachtungsmöglichkeit die "Paradores" empfehlen. Es handelt sich um staatliche Hotels, meist in historischen Gebäuden und/oder in einer beonderen Lage. Es gibt diese Hotels in 3-5 Sterne Häusern mit sehr unterschiedlicher Preisstruktur. Sicher ist, dass das Preis/Leistungsgefüge sehr gut ist. Gerade für Rundreisen bieten sich diese Unterkünfte an, sie sind geradezu auf solche Urlauber eingestellt. Auf der entsprechenden homepage oder bei Ibero kann man sich über die Paradores informieren.

In Sevilla war ich u.a. im Hotel Laurel. Es liegt unmittelbar im Barrio Santa Cruz (Judenviertel), man kann von dort mehr oder weniger alles in Sevilla zu Fuß erkunden. Es ist ein kleines, zweckmäßiges Hotel, im Erdgeschoss befindet sich ein angesagtes Abend-Restaurant.

Der Nachteil bei solchen, einfacheren Hotels in Verbindung mit einer Städtereise ist jedoch meiner Meinung nach, dass man dort wenig entspannen kann. Gerade die andalusischen Städte sind extrem heiß, man kann ja nicht den ganzen Tag nur rumlaufen, zumal in der Mittagszeit vieles geschlossen ist. Meine Devise lautet daher, lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür vielleicht mal über die Mittagshitze an einem kleinen Pool liegen und sich etwas erholen.

Die Restaurantpreise sind meiner Meinung nach in Andalusien recht moderat, allerdings nur dann, wenn man sich von touristischen Lokalen fernhält und lieber echt andalusische Tapas-Bars oder kleinere Restaurants aufsucht. Um das andalusische Flair zu erleben, daran denken, der Andalusier geht abends nicht unbedingt vor 21:00 Uhr essen!!!

In Ronda, Arcos und Granada gibt es tolle Paradores, wobei der in Granada recht teuer ist, die Lage und das Ambiente jedoch dazu angetan ist, noch Jahre später davon zu zehren. Günstiger im Bereich der Alhambra sind die Hotels Guadalupe und Los Alixares. Etwas entfernt kann ich noch das günstige Hostal Meridiano empfehlen.

In Granada ist natürlich der Besuch der Alhambra Pflicht. Aber Achtung, aufgrund des großen Andrangs kann man für die Hauptsehenswürdigkeiten nur ein Ticket mit Zeitfenster erwerben. Wenn man um 10:00 h an der Kasse ist, kann es sein, dass man erst um 17:00 h den Palast besichtigen kann. Es ist also ratsam, bereits frühzeitig ein Zeitfenster zu buchen.

In Orten wie Ronda und Arcos würde ich maximal 2, eher nur eine Übernachtung planen, es ist zwar sehr schön dort, die Orte sind jedoch recht klein und man hat schnell das Sehenswerte angeschaut.

Auch in Cordoba reicht es meiner Meinung nach aus, nur 2 ÜN zu planen. Hauptsehenswürdigkeit dort ist, wie wahrscheinlich bekannt die Mezquita.

In Sanlucar de Barrameda ist das Hotel Posada del Palacio zu empfehlen.

Jerez ist nicht allzu touristisch, es ist eine schöne kleine Stadt. Eine Besichtigung einer der vielen Sherry-Bodegas ist sicher interessant und man kann auch mal etwas probieren.

Zu Mietwagen kann ich nichts sagen, ich war immer mit meinem eigenen Fahrzeug unterwegs, allerdings sollte man an der Klimaanlage nicht sparen!

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1178199535000

Hallo zusammen,

ich kann mich Kutte nur anschließen, was die Paradores angeht. Ich hatte große Skepsis vor der ersten Buchung, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein "Staatsbetrieb" mit anderen Hotels konkurrieren kann. Mittlerweile kenne ich das Gegenteil, und bin ein wahrer Fan. Nur ob man es als günstige Unterkunft bezeichnen kann, kommt auf das jeweilige Budget an. Ronda beispielweise kostet das einfache Doppelzimer (nur Übernachtung) 155EURO, in Arcos zahlt man 140EURO (bei der Motorradweltmeisterschaft wird ein Mindestaufenthalt von 3Nächten mit Vollpension verlangt) und Granada, mit lediglich vier Sternen, schlägt mit 260EURO zu Buche. Ausserdem ist es ratsam, Monate vorher zu reservieren, denn Granda ist äußerst beliebt. Die Eintrittskarte für die Alhambra kann man im internet vorbestellen. Wer kein Problem mit dem Aufstehen hat, ist gut beraten, wenn er als Einlasszeit 08.30Uhr (Beginn) wählt, dann hat er den Nasridenpalast so ziemlich für sich. Etwas später am Tag wälzen sich Menschenmassen von Tagesausflüglern durch den General Life und es ist wirklich kein Vergnügen, sich dort aufzuhalten.

Auch in Malaga gibt es einen schönen Parador (Gibralfaro, nicht Malaga Golf!) der wunderbar über dem Meer liegt und einen herrlichen Pool auf dem Dach hat (155EURO pro Nacht)

Der Parador von Cordoba (140EURO) liegt etwas ausserhalb der Stadt auf einem kleinen Hügel mit Blick über die Stadt, der Linienbus hält direkt davor.

Die Paradores bieten auch eine ausgezeichnete Küche mit Spezialitäten der Umgebung, die Preise sind allerdings schon etwas gehobener.

Meine Mietwagen habe ich von Deutschland aus gebucht, immer bei einem größerem Anbieter mit dementsprechendem Netz. Was hilft es mir, wenn es sehr billig ist, ich aber nirgends einen Ansprechpartner finde, wenn´s mal ein Problem gibt.

Viel Spass noch bei der Planung

chepri

• tubser
    geschrieben 1178218839000

Danke für die schnellen Antworten Grüße tubser

• ECILA
    geschrieben 1178229112000

Da deine Frage nach einer billigen Pension oder einem Hostel war, finde ich die Paradores doch etwas teuer (3 - 5 + Hotels).

Ich übernachte in Spanien immer in Pensionen oder 2-3* Hotels und war grundsätzlich immer zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis.

Natürlich kommt es dann immer auf die Reisezeit an. Z.B Andalusien in der Osterwoche ist extrem überteuert und fast ausgebucht. Ich nehme mal an im extrem heißen Sommer ist Andalusien eher leer und entsprchend billig!

Ich war dort 2x zu Weihnachten und hatte nie ein Problem spontan am Abend ein Zimmer zu finden. Pro Nacht haben wir für das Zimmer meist so um die €40.- bezahlt.

Tipp:

.)die billigsten Hotels in Spanien findet ihr lustigerweise im Zentrum der Städte, ich denke mal, weils in den kleinen Gassen schwierig ist, sich mit dem Auto auf Hotelsuche zu begeben, und dann einen Parkplatz zu finden! ;) Wir habens aber immer geschafft!

.)wir haben uns bei der Zimmersuche immer an die Wegweiser in den Hauptstraßen gehalten, auf denen Name und Sterneanzahl des Hotels vermerkt sind.

• tubser
    geschrieben 1178398715000

Leute,habt recht herzlichen Dank für Eure Tips bis jetzt,sie haben mir sehr geholfen1111 Grüße von Tubser

• Dette
    geschrieben 1178449584000

Ich hab mit der Autovermietung Car Hire Crown (ab/bis Jerez) im letzten September sehr gute Erfahrungen gemacht. Die haben keinen eigenen Schalter, aber es kommt jemand hin. Die Autos sind sehr neu und sauber und techn. einwandfrei.

Als Tipp würde ich noch anbringen wollen, wenn Ihr auf´s Geld schauen wollt oder müsst, vergleicht die Preise. Es gibt mitunter auch gute Pauschalangebote z.b. von 5 vor Flug (die Rundreise findet man z.b. bei Expedia). Beispiel: Für eine 8-tägige MW Rundreise mit vorgebuchten 3 Sterne Hotels beginnen die Preise am 22. Mai ab 516,00EUR ab Frankfurt/Main im Doppelzimmer inkl.Frühstück, Flug und Auto. Da lässt sich gegenüber Einzelbuchungen schon eine Menge sparen, und kann sein Programm individuell ausbauen bzw. erweitern.

Ansonsten kann ich meinen Vorredenern nur zustimmen, blos nicht im Sommer hin, sehr sehr heiß und staub trocken!

Viel Spaß in Andalusien,

Grüße, Dette

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1178528463000

Hi,

auch ich hatte von Car Hire Crown einen Wagen (über sunny cars) ab Malaga bis Jerez. Und gerade das Manko, dass die in Jerez keinen eigenen Schalter haben, macht die Sache, doch etwas "spannend". Vor allem, wenn man nicht weiß (so wie ich), dass die ihr "Büro" behelfsmäßig zwischen zwei Pfeilern in der Halle aufschlagen irrt man schon eine Zeit umher, bis man einen Ansprechpartner findet. Hinzu kommt, dass deren Autos kilometerweit entfernt vom Flughafengebäude parken (nicht auf dem eigenen "rent a car" Parkplatz direkt vor Ankunft/Abflug).

Was den Wagen betrifft kann ich Dette beipflichten, aber eigentlich halte ich es für eine Selbstverständlichkeit einen sauberen, technisch einwandfreien Wagen zu übernehmen. Gestört hat mich allerdings, dass man mir nicht den Wagenschlüssel mit der Zentralverriegelung übergeben hat, sondern lediglich den "Zweitschlüssel". Auch das gehörte für mich bisher zum Kundenservice.

Fazit für mich: Zukünftig nicht mehr.

LG chepri

• andreaH
    geschrieben 1179152290000

Hallo,

wir hatten Feb 06 ab/bis Cadiz einen Wagen von Crown Car Hire (über sunny cars) und sind damit nach Granada und zurück über Ronda gefahren. Der Wagen war top.

Ich persönlich finde Paradores auch toll, allerdings auch echt teuer!

Wir waren in Ronda im Hotel Polo, das lag total zentral und hat ne Tiefgarage und einfach super Restaurant.

In Granada hatten wir ein Superhotel zum Nulltarif (Vorteil wenn man im Tourismus arbeitet - aber leider auch nur manchmal!). Interessant in Granada, da liegt der Parador innerhalb der Anlage der Alhambra, was natürlich einfach genial ist.

In Sevilla gibt es total viele Hostals und Pensionen, z. B. über madridman.com.

Falls du noch spezielle Fragen hast oder Adressen brauchst - kein Problem.

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!