• SvenjaKathrin
    geschrieben 1492507155515 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo!

Ich werde Ende Mai für einen Kurzurlaub nach Malaga fahren (4 Tage inkl. An- und Abreisetag) und würde gerne an einem der beiden vollen Tage einen Ausflug machen (Sonntag oder Montag).

Am spannensten fände ich natürlich eine Tour nach Sevilla, aber lohnt es sich für nur wenige Stunden vor Ort ca. 3 Stunden mit dem Fernbus anzureisen (...und auch wieder zurrück natürlich)? Gibt es schnellere Alternativen (kein Mietwagen)? Leider ist die Fahrt nach Gibralta genauso lang...

Ich habe mich gefragt, ob Marbella oder Cordoba gute Alternativen für eine Tagestour ab Malaga wären? Die Fahrzeiten erscheinen bei beiden Zielen nicht ganz so lang. Welcher der beiden Orte bietet mehr?

Vielen Dank für eure Meinung.

:blush:

Tippfehler in Threadtitel beseitigt.

• Barpi
    geschrieben 1492508751802

Willkommen im Forum.

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen Marbella und Gibraltar sind Zeitverschwendung bei so kurzer Aufenthaltsdauer.

Ein relativ kurzer aber schöner Ausflug ist die Stadt Ronda.

Wenn Du einen ganzen Tag zur Verfügung hast, würde ich Granada empfehlen. Aber für die Besichtigung der Alhambra musst Du unbedingt Zeitkarten bestellen.

• Sidona
    geschrieben 1492519728848

Da darf ich mir Barpi anschliessen - von Málaga aus ist Granada oder Ronda die beste Alternative, Marbella kannst du knicken und Gibraltar bringt ausser der seltsamen Situation auch nichts. Bitte daran denken - montags sind in Spanien die meisten Museen zu!

• SvenjaKathrin
    geschrieben 1492522005298

Danke für die schnelle Rückmeldung und den Tipp mit den Museumsöffnugnszeiten. Diese betreffen aber nicht die Alhambra oder? Wo kann ich da am besten Tickets online kaufen?

Außerdem: Hatte ich den Sevilla-Trip richtig eingeschätzt oder hat diese Stadt einfach doch so viel zu bieten, dass sich die lange Anreise lohnen könnte?

Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!