Hallo@all,
möchte mal fragen wie es mit Tagesausflüge nach Marokko in Andalusien aussieht. Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps. Zb. mit welcher Fähre und von wo aus usw..
MfG Marion
Hallo@all,
möchte mal fragen wie es mit Tagesausflüge nach Marokko in Andalusien aussieht. Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps. Zb. mit welcher Fähre und von wo aus usw..
MfG Marion
Hallo Marion,
die beste Verbindung wird wohl Tarifa-Tanger sein. Fahrtzeit 45min, der Preis pro Person einfach 37€. An weiteren Verbindungen gibt es noch Algeciras-Tanger und Algeciras-Ceuta (spanische Exklave). Die "normale" Route ist aber schon erstere. Selber gemacht habe ich diese Tour noch nicht, der Blick hinüber hat mir immer gereicht. Am schönsten finde ich den Ausblick vom Mirador del Estrecho, kurz nach Tarifa.
gruss chepri
Allgemein wird vor Einzelausflügen nach Tanger gewarnt resp. man sollte sie nur geführt machen oder sich einen Führer anheuern, gerade Tanger soll nicht ganz ungefährlich sein und man ist wohl schnell seine Kamera etc. los .Auch sollte man achten dass man nicht im Juli/August übersetzen möchte, dann sind die Fähren ausgebucht, da abertausende Magrebies aus Mitteleuropa (mit heillos überladenen Autos) übersetzen.
Sidona
Tanger ist nicht "gefährlicher" als jede andere spanische Stadt. Die Polizei ist dort auch allgegenwärtig präsent und die Marokaner sind ein freundliches Volk. Sie wollen eben, wie alle, ihre Geschäfte mit den Tagestouristen machen.
Viel besser ist es, wenn man 2-3 Tage in Marokko bleiben kann um einen besseren Eindruck zu bekommen. Bei den paar Stunden eines Tagesausfluges kann man garnicht all die interessanten Ecken sehen. Und Tanger bei Nacht hat auch wieder eine andere Atmosphäre!
Oh danke für die schnellen Auskünfte. Haben mir sehr weitergeholfen. Falls noch jemand etwas weiß, immer her damit .
Kann man von seinen Urlaubsort ( Torrox ) auch so eine Reise, mit vertrauenswürdigen Führer buchen?
Gruß Marion
Die Fährfirma FRS veranstaltet von Tarifa aus geführte Tagesausflüge nach Tanger. Kosten 65 Euro, da ist die Hin- und Rückfahrt schon drin.
Also ich habe im August 2009 während meines Costa del Sol-Aufenthaltes einen Tagesausflug nach Marokko gemacht und war sehr enttäuscht. Von der Organisation (Abholung beim Hotel, Fähre, Bus in Marokko etc.) hat es zwar super geklappt, aber durch die sehenswerte Altstadt von Tetouan samt Markt wurden wir in rasanter Geschwindigkeit "durchgeschleust", nur um dann in einer Art "Apotheke" eine fast wie eine Werbefahrt veranstaltete Verkaufsshow mitzumachen. Nach dem inkludierten Mittagessen (war wirklich lecker und in einem wundervollen Restaurant) wurden wir dann in ein Teppichgeschäft geführt und wieder ging eine Verkaufsshow los. Wir wurden wirklich fast genötigt einen Teppich zu kaufen, jedem war es schon total peinlich und als wir dann nach ca. 1 Stunde noch immer nichts kaufen wollten, sagt der Reiseleiter: wenn sie schon keinen Teppich kaufen, dann gehen sie wenigstens in das angrenzende Souvenirgeschäft und kaufen sie dort etwas. Übrigens haben wir diesen Tagesausflug bei Thomas Cook gebucht (ja ich weiß, dass dieser hier lediglich Vermittler und nicht Veranstalter ist, aber trotzdem sollten sie doch für eine gewisse Qualität bürgen oder nicht?)
Einen solchen Tagesausflug würde ich auf keinen Fall mehr machen. Marokko selber wäre aber schon sehenswert.
Wir haben auch so einen Tagesausflug gemacht. Gebucht bei der Reiseleitung
War aber ziemlich schlecht organisiert. Statt einer Schnellfähre wurden wir auf einer normalen Fähre nach Tanger geschippert, dann in einen Bus verfrachtet und durch die Stadt gekurvt. War eigentlich uninteressant.
(Wir hatten, weil wir die einzigen Deutschen auf dieser Fahrt waren, einen eigenenen Reiseleiter, der im bus neben uns gesessen ist und dauernd von dem tollen König.... erzählt hat.)
Durch die Altstadt gings im Eiltempo, immer mit jeder Menge Straßenhändler vor Dir, neben Dir, hinter Dir.
In diese "Apotheke" mussten wir auch und eine Teppichvorführung mussten wir auch ansehen.
Das Mittagessen (eingeschlossen) war ja nicht schlecht, das Restaurant auch ganz schön. Alles aber Massenabfertigung, dann noch ein wenig bummeln in der Gruppe und das war es auch schon.
Tanger wäre bestimmt sehr interessant, aber nicht in so organisierten Gruppen.
Ich würde das nicht mehr machen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!