• ChandeTasche
    geschrieben 1488038473351

Hallo zusammen,

ich möchte im Juni 2 Wochen lang Andalusien entdecken.

Da ich noch nie da war, habe ich keine Ahnung wo es mir besonders gefallen wird und wo mir vielleicht eine Übernachtung reicht.

Bei Rundreisen in Asien habe ich bisher nie Unterkünfte im Voraus gebucht, sondern alles erst während des Reisens so 1, 2 Tage vorher online über Booking.com o.ä. erledigt. Das war was die verfügbarkeit angeht immer problemlos und meist auch billiger, als es schon Wochen vorher zu buchen.

Ist das auch in Andalusien möglich, Hotels / BnBs/ Pensionen erst 1, 2 Tage im Vorfeld zu buchen - oder ist dann bereits alles ausgebucht bzw. extrem teuer? Wie sind hier eure Erfahrungen und Ratschläge? Ich habe leider überhaupt keine Erfahungswerte und möchte keine böse Überaschung erleben.

Meines Wissens nach ist die HS eher im Juli / August, in Sevilla auch im April / Mai, wenn die berühmten Festtage sind... ?

Meine Route wäre ganz grob Cadis / Sevilla / Granada / Marbella ...

Aber eben nur ganz grob, ich möchte mir da möglichst viel offen halten.

Vielen Dank schon mal im Voraus und beste Grüße

Peter

• Sidona
    geschrieben 1488069694248

In den grossen Städten dürfte es gar kein Problem sein und notfalls kann man ja auch mal unterwegs in einem kleinen Örtchen übernachten, was auch seinen Reiz hat. Richtung Küste (Marbella) kann es schon voller werden, aber du kannst ja auch zeitnah bei booking mal reinschauen was da angeboten wird und schlimmstenfalls etwas buchen dass du wieder stornieren kannst.

Denk dran wenn du in Granada in die Alhambra möchtest die Tickets im Internet vorzubestellen, so kommst du kaum rein.

• ChandeTasche
    geschrieben 1488137821497

Ok, das mit dem stornieren hatte ich auch schon überlegt! Vielen Dank auf jeden Fall für deine Einschätzung :grinning:

Mit den kleinen Örtchen auf dem Weg wird eher schwierig, da ich nicht mit dem eigenen Auto sondern eher mit Bussen unterwegs sein werde...

• Sidona
    geschrieben 1488151683339

Ach so - ich hatte angenommen dass du mit Auto unterwegs bist. Aber so wie es tönt reist du alleine, da dürfte es eigentlich kein Problem sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!