• *Vievien*40w
    geschrieben 1178735301000

Hallo, liebe HC-User !

Wie sieht es bei Euch aus, wenn der Ehegatte bzw. die Ehegattin oder die lieben Kiddis mal nicht im trauten Heim sind und Ihr endlich mal Zeit für Euch habt ? Sei es nur für einen Tag, oder wie bei mir im Moment bis Samstag. ;) ;) ;) Was macht Ihr anders, oder wie gestalltet Ihr dann Euren wohl verdienten Feierabend?

Ich genieße das immer wieder, endlich mal Ruhe für mich zu haben und tun und lassen was ich Darauf habe ich mich den ganzen Tag während meiner Arbeit gefreut.

LG

E L K E

• dagmar474
    geschrieben 1178736895000

Hallo Elke,

also bei uns kommt es eher selten vor, daß ich mal allein bin :disappointed:

Aber wenn das der Fall ist, dann freue ich mich auf ein paar Stunden RUHE, bei einem Capuccino auf der Terrasse sitzen, mal nicht in den Blumenbeeten wühlen, :? ein gutes Buch lesen ( so etwas leichtes, z.B. einen Frauenroman o.ä.) oder eine Klatsch-Zeitschrift. Und wenn die Familie länger weg ist, dann gehe ich mal so richtig bummeln im Einkaufszentrum, habe Zeit in jedem Laden mal so richtig zu stöbern, alles was mir gefällt anzuziehen und nicht bei jedem Teil zu hören -muß das jetzt sein!?- einfach mal 10 Paar Schuhe anzuziehen und mich dann doch für keines zu entscheiden, im Eiscafe eine Pause einlegen und dann abends mal einen schönen Film im Fernsehen zu gucken oder meine Freundin zum neuesten Klatsch einzuladen - herrlich bei Chips und Rotwein auf dem Sofa, ohne ständig aufzustehen, weil irgendjemand was will.

Schlafen ohne ein Schnarchen neben mir - herrlich.

Aber spätestens nach 2 oder 3 Tagen hätte ich schon wieder genug und Sehnsucht nach meiner Familie :shock1:

Tja so ist das.

Grüsse

Dagmar

• caribiangirl
    geschrieben 1178755507000

Ausser, wenn mein Mann arbeiten ist, sind wir eigentlich ( fast ) immer zusammen.

Jeder von uns beiden hat auch seine Freiheiten, was ua das Ausgehen betrifft.

Somit hat dann jeder Mal vor dem anderen ein paar Stunden " Ruhe " oder Auszeit :D.

Wenn ich z.B. alleine daheim bin, mache ich auch nicht mehr oder weniger, als sonst. Das einzigste, was ich mehr und länger mache, ist telefonieren. :disappointed: Männe mag es nicht so, wenn ich stundenlang an der Strippe hänge, also mach ichs dann, wenn ich alleine bin :D.

Ab und zu gönne ich mir auch ein kleines Schläfchen ;).

Als mein Mann geschäftlich schon ein paar Mal für einige Tage in die Tschechei musste, änderte sich für mich am Alltag auch nicht viel.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • KaGu
    geschrieben 1178756546000

Bei uns ist eher das gegenteil der Fall, wir sind froh wenn wir mal Zeit zusammen haben.

Ich bin soviel Unterwegs (Beruflich) das Ich froh bin meine Frau mal alleine zuhaben.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • carstenW.
    geschrieben 1178816398000

irgendwelche Dinge erledigen wo man sonst nicht zu gekommen ist. Oder etwas im Internet surfen oder in der Feuerwehr erledigen.

LG

• Mr.Behro
    geschrieben 1178818975000

Ich surfe dann auch meistens durchs Netz oder schaue mal DVD's die meine Freundin nicht anschauen mag.

Oder ich beschäftige mich den ganzen Tag mit Hannover 96. :D

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • annimaus
    geschrieben 1178821880000

Also wenn mein Freund nicht daheim ist, weil er zB zum Fußbnall ist (Mr. Behro wir mögen den selben Verein!!! :D ) oder sonst wie unterwegs ist, lese ich etwas oder gucke im Netz rum oder schau Fernsehen.

Ich mach dann eigentlich auch nix großartig anders, nur eben alles ein bisschen ruhiger ... bisschen entspannen und freuen wenn er wiederkommt ;-)

...up up and away...
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1178903985000

Da sieht man mal wieder das unsere Männer sich dann voll auf ihren Fussball konzentrieren können.

Bei uns ist das so, das Samstag´s bei der Bundesliga sich hier bei uns viele einfinden. Da wir einen großen Partykeller haben, ist es mir auch wurscht. Gestehen muss ich, dass ich dann auch oft dabei sitze bei speziellen Spielen und wir machen nen kleines Fass Bier auf und wie jetzt im Sommer grillen wir dabei. Würde ich schon vermissen, wenn es nicht so wäre. ;)

• annimaus
    geschrieben 1178975736000

Vievien bei uns ist es genauso ... nur ohne Partykeller.

Aber Samstags bin ich auch oft alleine weil sich der Herr incl Kumpels irgendwo im Lande aufhält und auf "Auswärts-Tour" ist. Aber ehrlich gesagt bin ich manchmal auch froh das ich NICHT dabei bin :shock1:

So ein ruhiger Samstag hat ja auch was für sich. Und die nächste Sommerpause kommt bestimmt :D

...up up and away...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!