Damit das Thema nicht an an anderer Stelle zu weiteren OTs führt, erlaube ich mir mal, hier einen Thread zu eröffnen und höflich nachzufragen, ob man die Zitateliminierung nicht etwas userfreundlicher gestalten kann.
Man kann Neuusern kaum vorwerfen, daß erstens der Button "Beitrag verfassen" sehr schlecht positioniert ist und zweitens die Zitatfunktion nur noch rudimentär funktioniert. Deshalb frage ich mich, ob man nicht anstatt der eher unfreundlich rüberkommenden Formulierung des Threadtitels vielleicht sich eine andere Vorlage entwerfen kann, um Neuuser nicht direkt vor den Kopf zu stoßen und somit ein mögliches Interesse am Forum von vorneherein zu verleiden?!
Der Link oben zum anderen Thread zeigt es m.E. sehr deutlich, daß das hier in letzter Zeit Überhand nimmt, wenn jetzt schon Beiträge von der Vorseite und von vor 7 Wochen editiert werden.
Mir geht es nicht um den Button oder den Zustand der Zitatfunktion, dazu gibt es schon mehrere Threads und die Stammuser warten wohl alle auf die lange angekündigte Forenneugestaltung. Mir geht es um den Ton, gerade Neuusern gegenüber. Hier wird oft genug ein zu rauher Umgangston angemahnt, durchaus zu Recht und auch ich mag mich davon nicht ausschließen, aber sollten gerade dann die Administratoren bei der Ausübung ihrer Funktion nicht mit einem besseren Beispiel vorangehen?
Ich hoffe, daß dies nicht als Affront gewertet wird und der Thread geschlossen, es ist ehrlich als konstruktive Kritik gedacht, denn es sollte doch so sein, daß sich Neuuser hier wohl und gut aufgenommen fühlen, wenn sie auch am Anfang mal Fehler machen.